• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterdaten zu "Twitter" senden

Begonnen von BerlinerSterne, 12.01.2011, 19:36:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matti

Moin

was muss ich nun unter WSWIN alles eintragen damit der e-mail versand an twitter funktioniert?

klappt irgendwie nicht  :oops:
MfG Matti

www.mittelsachsenwetter.de

TheWeather

Mmmhh - vielleicht kann mir's mal jemand erklären.

Ich verstehe nicht, warum man Wetterdaten überhaupt an Twitter senden sollte ... OK ... kann man

Aber:

a) Facebook scheint mir ein Netz für Personen/Institutionen zu sein, die nach Selbstbestätigung heischen

b) Twitter scheint mir eher ein Netz zu sein, wo bei aller Mitteilsamkeit einzelner auch noch normale Kommunikation stattfinden kann

Dass man "über's Wetter" miteinander ins Gespräch kommen kann, ist schon seit vielen Jahrhunderten so.

Wetterdaten in Twitter scheinen mir aber eher eine "Einbahnstraße" zu sein. Soll man da auf ein "Ja - schön, 23 °C - toll!" erpicht sein, wenn tatsächlich "Kommunikation" ins Rollen käme?

Das sind lediglich ein paar Byte mehr, die unnötig Platz zumüllen und die für immer im "Nirvana" verschwinden werden ...

Frage also: Was steht hinter der Idee, Wetterdaten zu "twittern"? Kann jeder machen, wie er möchte, aber gibt's sonst nichts Interessanteres?

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Donnerknall

Zitat von: "TheWeather"a) Facebook scheint mir ein Netz für Personen/Institutionen zu sein, die nach Selbstbestätigung heischen
Das haste vollkommen recht Hans.
Facebook ist das allerletzte, ne ganz miese Nummer.
Leute auf Facebook sind für mich ehrlich gesagt Deppen ...  :dumdidum:

( Aber Hauptsache sie haben 100 und mehr Freunde, sowas lächerliches ).
Die Menschheit geht glaube ich dem Ende zu. Sie verblöden langsam.

hotec

... bestimmt deshalb sind u.a. der DWD und Meteomedia auch dort vertreten.

Donnerknall

Mann braucht sich das nur mal anschauen, falls es einer verpasst hat:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/9520608_die-story-im-ersten-facebook-milliardengeschaeft

Ich finde ein normal denkender Mensch müßte wissen was er zu tun hat.

Es scheint die Sonne und es taut langsam - das auch nooch was vom Wetter dabei ist. ...  :lol:

TheWeather

Zitat von: "hotec" ... bestimmt deshalb sind u.a. der DWD und Meteomedia auch dort vertreten.
Na ja - nichts anderes schreib' ich doch oben unter:
Zitata) Facebook scheint mir ein Netz für Personen/Institutionen zu sein, die nach Selbstbestätigung heischen
Nimm zur Abrundung noch die unzähligen Redaktionen bekannter Zeitungen/Zeitschriften und einen Großteil der Internet-Versender dazu - dann ist es eher eine Bestätigung meiner Aussage oben ...

Der Unterschied ist Firmen gegen Privat. Firmen sollen sich ja auch darstellen (können) und verwenden dazu diese Werbeplattform. Privat stellt sich aber dabei keine einzige Firma bloß - nur einige Privatleute machen's anscheinend mittlerweile gerne. Jedem, wie er denkt ...

Gruß Hans

Matti

Hier geht es um Twitter und nicht um Facebook. Bitte zurück zum Thema
MfG Matti

TheWeather

Hi, Matti,

das trifft sich gut ...
Zitat von: "TheWeather"... Ich verstehe nicht, warum man Wetterdaten überhaupt an Twitter senden sollte ... OK ... kann man ...
Da Du ja selbst Wetterdaten "twittern" möchtest, wirst Du mir die Frage (zumindest aus Deiner Sicht) beantworten können.

Fall keine Antwort kommt, weiß ich auch so Bescheid.

Danke und Gruß

Hans

Matti

ich will Twitter und Facebook nutzen um meine Wetter Homepage public zu machen. Mir geht es nur um das Thema Wetter. Persönliches wird nicht preis gegeben
MfG Matti

Matti

Zitat von: "Matti"Moin

was muss ich unter WSWIN alles eintragen damit der e-mail versand an twitter funktioniert?

klappt irgendwie nicht  :oops:
MfG Matti