• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Ausfälle mit rel. 4.6s (Build 4577)

Begonnen von ghwitt, 17.11.2010, 15:01:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oliver47

ZitatDie Davis ist ja auch recht frisch dabei,..

Frisch dabei?

Ich glaube da liegst Du ein wenig hinten drann!

Die ist soweit ich weiß seit 2009 (oder schon früher) dabei!

Da ist nix mit frisch dabei! Da gabs andere Stationen die nachträglich eingebaut wurden nach 2009!

Teichbauer

Zitat von: "Oliver47"Frisch dabei?

ich meinte das:

Davis: Vantage 2 pro, Vantage 1 pro (needs Firmware "B"), Vue (via RS232, USB and TCP/IP)
NEW: Since 4.6r support of a station's internal logger!

Oliver47

Zitat von: "Teichbauer"
Zitat von: "Oliver47"Frisch dabei?

ich meinte das:

Davis: Vantage 2 pro, Vantage 1 pro (needs Firmware "B"), Vue (via RS232, USB and TCP/IP)
NEW: Since 4.6r support of a station's internal logger!

Ah so!

Ja dann...  Dachte Du meinst daß die VP2 erst seit dem Update dabei ist!

Dann bin ich wieder ruhig  ;-)

opa38

@opa,..  dies ist ja nun schon dein 3ter Thread wo du "dein" Nachticon "suchst" :dumdidum:
welches meinst du eigentlich ?  das bei mir auf der "WD-live" links oben ?  :wolke:

Nein, die Vorhersage meine ich nicht....

1.Kein Wunder.....Boris hat sich meiner Frage auch nicht angenommen.... :roll:

Das Nachticon ist die Mondsichel welche bei Dunkelheit angezeigt wird.
Da bei mir die Anzeige aus Jux und Dollerei mal da ist, und dann wieder für mehrere Tage verschwindet, hatte ich deshalb nachgefragt.
Allerdings ohne Feedback.  :roll:
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

docbee

Was geht denn hier ab?

Zur 4.6s habe ich bisher nur ein Feedback, dass einen Fehler bei der USB-variante der Vantage unter bestimmten Bedingungen nahelegen könnte. Was da wirklich passiert ist und ob es mit 4.6s zu tun hat, kann ich aber noch nicht sagen.

Dass Meteohub/Meteoplug User-Schwund hat, kann ich anhand eines Blicks auf die laufenden Lizenzierungen nicht bestätigten :lol:

Das Nacht-Icon bei der TE-923 hat bei mir momentan keine Top-Prio, sorry. Wenn es so sehr stört kann man ja auch selbst mal mit dem clientraw parser zu WD-Live die codes ansehen und mir mal eine genaue Fehlerbeschreibung geben, dann kann ich das rascher fixen.

Alles wird gut...  :-D
www.smartbedded.com the home of Meteohub - Meteoplug - Meteobridge

opa38

Ich spreche ja vom Nachticon der Davis Vue und nicht von der TE-923.
Aber egal..... 8-)
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR710 XL
Edimax IC-3030WN

Teichbauer

Zitat von: opa38
Zitat

Nein, die Vorhersage meine ich nicht....
Das Nachticon ist die Mondsichel welche bei Dunkelheit angezeigt wird.
Da bei mir die Anzeige aus Jux und Dollerei mal da ist, und dann wieder für mehrere Tage verschwindet, hatte ich deshalb nachgefragt.
Allerdings ohne Feedback.  :roll:

Bei mir ist es "derzeit" da,.. s.u.
ja, genau wo sonst die Vorhersage ist:

aber alles wird schon gut  :wolke:

ghwitt

Zitat von: "ghwitt"Nachdem ich gestern die SW   4.6s  eingespielt habe,  hatte ich gleich einen Ausfall von 5 Stunden. Der Hub hatte díe Davis nicht mehr erkannnt. nachdem ich sie reaktvierte wurden die Daten ausgelesen.  Die Übertragung lief weiter. Heute Morgen konnte der Hub wieder für 3 Stunden die Station nicht lesen.
Habe jetzt wieder 4.6r  eingespielt und warte erst mal ca 2 Tage ab.
Dieser Eintrag ist zur Info. Denke, es ist zu früh schon jetzt die Ursache in dem SW-Update zu erkennen. wenn ich die nächsten 2 Tage keine Probleme habe, werde  ich wieder ein Update wagen.
Im Einsatz ist eine Alix 1D  mit Davis VP  Funk

Leider heute wieder Ausfälle. Da die Davis die Daten aufgezeichnet hat, muss ich den Fehler weiter beim MeteoHub suchen. Der Hub empfängt einfach keine Daten mehr. Bin nicht sicher, ob das Reaktivieren  der Version r  komplett erfolgen konnte, oder ob Teile der s Version im System blieben. Hier ist Boris  gefragt.
Solche Ausfälle hatte ich nur als ich vor  10 Monaten am 2. USB - Port eine WMR angeklemmt hatte um sie im System als 2. Station zu führen. Danach lief die Davis immer allein und problemlos.
Ich werde erst mal weiter beobachten.Sollte sie wieder ausfallen werde ich die WS an den 2. USB Port anschliessen.
Gruß aus dem Norden
TE923 ,  WMR200, laufendes Projekt VP2.mit Alix1d und Meteohub.
Verarbeitung - Archivierung mit WSWin
http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=3042
Günter

opa38

Bei mir ist es "derzeit" da,.. s.u.
ja, genau wo sonst die Vorhersage ist:

aber alles wird schon gut  :wolke:

Derzeit futzt es bei mir auch.....mal sehen wie es die nächsten Nächte wird.  ;-)
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR710 XL
Edimax IC-3030WN

docbee

Zum Problem von ghwitt:

die Installation von 4.6r überschreibt alle von 4.6s geänderten Dateien. Es kann dann also nicht an 4.6s liegen.

In Deinem Log ist auffällig, dass die Vantage immer wieder Interrupts am Port erzeugt, ohne Daten zu liefern, was dann zu einem Neustart des Loggers und wenn das ein paar mal erfolgt ist zum Ab- und Anmelden des cp210x Moduls im Linux führt, um die USB Schnittstelle wieder in sync zu bekommen. Das ist an sich sehr ungewöhnlich, da die Vantages bei den anderen Usern mux-mäuschen still ohne solche Probleme laufen. Ist es eine mit einem der frühen USB Datenlogger, die sich am USB-Port immer mal wieder aufhängten?

Treten die Probleme auch auf, wenn Du auf 4.6q zurückgehst? Das war die letzte Version mit dem "alten", seit Monaten nicht veränderten Vantage Logger-Modulen.
www.smartbedded.com the home of Meteohub - Meteoplug - Meteobridge