• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Warnung bei Käufen von Saturn28

Begonnen von kmpec, 31.07.2010, 13:32:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Holli

Zitat von: "wneudeck"Hallo,
ZitatWenn angeblich Wetterstationen (hier) verkauft wurden und Käufer diese nicht erhalten, weshalb haben denn bisher keine anderen darüber geklagt?
Genau das ist mein Problem und deshalb meine Anmerkung oben.
Weil offensichtlich viele nicht den ersten Schritt machen, und das genau aus den Gründen, die gerade hier reihenweise aufschlagen: "Im Zweifel für den Angeklagten" (Schwachsinn, gibt es im Zivilprozess nicht), "Warum meldet sich sonst niemand?", "Bis jetzt war doch alle in Ordnung".

Das wäre nicht der erste Fall hier (und schon gar nicht in anderen Foren), der allein durch seine Erwähnung eine Lawine lostritt und zig andere Geschädigte motiviert, ihren Schaden öffentlich zu machen.

Kritisch ist lediglich die Verwendung des Begriffs "Betrüger". Der nötige Vorsatz ist bei solchen Aktionen fast nie nachweisbar (es sei denn, man findet Zeugen, daß der Verkäufer die verkaufte Station nie besessen hat). Da hätte ich als Admin auch kein Problem, solche Wörter einfach zu *en.

Den Tatvorwurf an sich aber öffentlich zu machen, halte ich für richtig und wichtig. Wir haben beim letzten Mal gesehen, wie lange jemand dieses Spielchen treiben und wie viele Forenuser er schädigen kann, wenn alle schweigen und die ersten Vorwürfe sogar noch herabgespielt werden.

Hier darf gar nichts geschlossen werden. Im Gegenteil: Der Thread muß oben bleiben, damit auch andere Urlaubsrückkehrer, die immer noch keine Zahlung auf dem Konto haben, sehen, daß sie nicht allein sind.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Gunga

Dete,

kennst Du die Adresse von Alex1976 noch?

Ebenfalls Murnau.

Also vorsichtig wäre ich schon, aber ich verstehe sowieso nicht, daß man eine doch im unteren Preissegment angesiedelte WS gebraucht kauft?

Gruß

Reiner :-)  :kaffee:  :wolke: Takt 23,5°C
In Sachen Klimawandel "Wir können nicht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen in der falschen Hoffnung, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler Unrecht hat"
Rehau ab 1947

50° 14′ 59.25″ N, 12° 2′ 12.80″ E    528 m ü NN

http://www.rm-54.de

alanna97

Hallo, ja ich wollte die WS3650IT als Ersatzteilspender für meine WS3650 ,weil es die schon wieder nicht mehr gibt,und ich eigentlich damit zufieden war, das war der ganze Grund.

Grüße Ralf

wneudeck

Hallo,
ich sehe keinen Anlass, das Thema zu schließen oder gar zu entfernen, da ich ausdrücklich auf die Problematik hingewiesen habe.
Um aber dem Threadersteller eventuelle Probleme zu ersparen, greife ich die Anregung von Holli auf und werde den Titel "entschärfen"

Haggi

Sorry Strafverfolgung ist die Sache der Justiz und nicht von Privatleuten. Wir sind hier nicht im Burenkrieg !

Ist das nen Forum oder nen Pranger ?

Buxi

... für viele ist es aber DIE Gelegenheit mal wieder kräftig auf den Putz hauen zu können –
gerade am Wochenende hat man die Zeit dazu! :-?

Meine Meinung: Hier sollten nur noch Betroffene Stellung nehmen dürfen –
die anderen mögen Schweigen, sofern sie nicht zur Klärung beitragen können! ;-)
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

Neulingwetter

Buxi :top:  genau so sollte es sein!

Gruß Detlef
Mitglied beim Gemeinschaftsprojekt www.Ruhrwetter.de

Holli

Zitat von: "Haggi"Sorry Strafverfolgung ist die Sache der Justiz und nicht von Privatleuten. Wir sind hier nicht im Burenkrieg !
Hier geht es darum, einerseits weitere Opfer dazu zu bringen, sich bewußt zu werden, daß sie nicht allein sind, und zum anderen darum, weitere Opfer zu vermeiden.

Dabei hilft es nicht, die Sache auf Nebenschauplätze zu ziehen und zu polemisieren. Hast du ein vitales Interesse daran, diese Sache zu vertuschen und unter den Tisch zu kehren, oder warum bist du so sehr daran interessiert, die Opfer mundtot zu machen?

ZitatIst das nen Forum oder nen Pranger ?
Hier ist ein Forum, wo sich die User ungehindert austauschen und sich gegenseitig vor unlauteren Geschäften schützen. Dieser Schutz scheint dich zu stören. Du stellst ihn als negativ hin. Die möglichen Gründe dafür lasse ich mal dahingestellt.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Bautzmann

Wenn man schon über dieses Forum seine gebrauchten Wetterstationen und Erstazteile anbieten darf (Flohmarkt), muß es auch möglich sein, mit solch extremen Problemen wie kompletter Nichtlieferung und Todstellen zu berichten. Dann sollte man aber auch Roß und Reiter nennen, möglichst mit dem Bezug auf das betreffende "Inserat", Kaufdatum und Zahltag angeben. Denn mancher Käufer erwartet einen 24-Stundenservice, den man ja wohl nicht erwarten kann. Dann ist das ganze auch kein "Pranger", sondern für jeden nachvollziebar.  Formulierungen wie "Betrüger" sollte man dabei allerdings grundsätzlich vermeiden.

Und siehe da: es gibt mit "alanda97" einen zweiten Geschädigten. Sein Bericht sollte dabei als Vorbild an Sachlichkeit dienen.

Im Übrigen könnte "Saturn28" die Sache hier ja mal klären. Er ist ja sonst auch nicht so schweigsam!

alanna97

Also jetzt mal in Kürze, soweit das überhaupt geht, meine Odyssee mit Saturn
Angebot war http://www.wetterstationen.info/phpBB/viewtopic.php?t=18940

Auf meine Anfrage vom 7.6. bezüglich Preis kam am 9.6. von Saturn die Rückfrage ob noch Interesse besteht, nach Preisverhandlung und Zusage von Saturn am 10.6. Zahlung und Versandbestätigung seitens Saturn.
Nach Rückfrage meinerseits wurde mir bestätigt der Versand ist am 15.6. erfolgt, am 18.6. angeblich Paket zurückgekommen wegen PLZ Zahlendreher und neuer Versand mit Hermes.
Habe auch eine Versand ID
Laut telefonischer Auskunft von Hermes wurde Paket nie bei Saturn abgeholt, weil nicht versandbereit.
Laut Saturn war Paket bei Hermes verschollen, erst solte ich eine Mail von Hermes bekommen, dann war er selber dort, und nach 1,5 Stunden suchen wurde Paket gefunden und er wollte es sofort mit DHL rausschicken, das war am 5.7.
Nach mehrmaligem Nachfragen und einer Fristsetzung bis zum 15.7., weil ich ab 16.7 in Urlaub war, kam am 19.7. eine Nachricht, er hätte mir mein Geld zurücküberwiesen.
Konnte ich aber erst heute überprüfen, weil erst aus dem Urlaub zurück.
Natürlich bis heute kein Geld, keine WS,
So nun wisst Ihr es genau, mit seriösem Verkäufer hat das wohl nichts zu tun.

Grüße Ralf