• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Yowindow

Begonnen von Tihomir, 24.07.2010, 21:31:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LE-Wetter

Ja, Ikarus ist aktiv im Yowindow-Forum unterwegs und wohl immer auf dem Laufenden. Bei mir scheitert es da am Englischen. In Russisch könnte ich es "fließend verarbeiten"  ;-) .
Der aktuelle Flashplayer hat irgendein Haken. Die aktuelle Version istinstalliert, er zeigt aber auf der Add on-Seite an, dass er aktualisiert werden müsste.
Yowindow läuft derzeit wieder. Plane ja, dass mit einem eigenen Picture zu hinterlegen. Habe nur noch nicht entschlüsselt, ob ich dazu das Programm runterladen muss oder ob es auch nur mit der Online-Version klappt...
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Holli

Zitat von: "LE-Wetter"Der aktuelle Flashplayer hat irgendein Haken. Die aktuelle Version istinstalliert, er zeigt aber auf der Add on-Seite an, dass er aktualisiert werden müsste.
Der hat mehr als einen Haken. Ich habe hier noch ein paar alte, schwachbrüstige Rechner, die früher aber nie Probleme mit Flash hatten. Seit etlichen Versionen brauche ich mit denen keine Seiten mit Flash mehr aufzumachen. Bis die Seite aufgebaut ist, ist der Kaffee durchgelaufen und die erste Tasse getrunken.

ZitatPlane ja, dass mit einem eigenen Picture zu hinterlegen. Habe nur noch nicht entschlüsselt, ob ich dazu das Programm runterladen muss oder ob es auch nur mit der Online-Version klappt...
Ist nur ein zusätzlicher Parameter in der Konfiguration, klappt also auch mit der Online-Variante. Yowindow muß dabei aber auf das Bild auf deinem Server zugreifen dürfen, und dazu muß es mit einer crossdomain.xml im Wurzelverzeichnis deiner Domain autorisiert werden, sonst spielt Flash nicht nicht mit. Eine passende XML gibt es irgendwo auf der Yowindow-Seite.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Buxi

So, bin vor ½ Stunde aufgestanden und habe YoWindow aufgerufen, es war in gut zwei Sekunden komplett mit allen Animationen razfaz da :-), demnach kann es wohl kaum am Flashplayer liegen! Dieser hat die Version 11.3.300.270.
Nur mit dem Wetter bin ich nicht zufrieden es Regnet in Strömen, wenn ich rausschaue, dort aber auch! :lol:

Nachtrag (23.9. / 11:30 Uhr):

Auch heute klappte es prima mit YoWindow, nach guten 4 Sekunden war alles geladen und aktiviert! :-)
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

Buxi

Es ist wieder das alte Leid da, nach Aufruf erscheint nur ,,Wait please", das ist alles!
Scheinbar muss es mit meiner lokalen Einstellung zusammenhängen, denn wenn ich www.YoWindow.de aufrufe, dann erscheint dort das voreingestellte Wetter von Tettnang sofort.
Nun das Kuriose:
Suche ich mir z. B. München aus, dann bekomme ich das Wetter für München und der Ort wird auch angegeben.
Stelle ich nun auf meine Lokation Tuttlingen, dann wird zwar wieder Wetter gezeigt, jedoch bleibt der zuletzt gewählte Ort in der Anzeige stehen – also München. :-(

Zum Glück habe ich noch meine Genio 300, die ist noch am zuverlässigsten! :-)
Gruß, Burkhardt xxxx

ikarus1969

Hallo zusammen!

Was den Flash-Player anlangt muss man explizit die Version für den Internet-Explorer updaten, da auf diesen (und wie mein Mathe-Lehrerin gerne sagen würde "und NUR auf diesen") zugegriffen wird.

Das hat mich vor einigen YoWindow-Versionen einmal auch fast zur Verzweiflung gebracht...

Was die diversen Fehler anlangt ist, ähnlich wie bei WsWin, wohl das direkte Programm-Forum der beste Anlaufpunkt für auftretende Probleme.

Ich kenn mich lange nicht bei allen Problemen aus; da gibt's im YoWindow-Forum ein paar User/Mod-Kollegen, die sind einfach besser - bei vielem!. Bei Problemen sollte man sich ruhig einmal im YoWindow-Forum melden!

Was mein Mod-Sein bei YoWindow anlangt: vor ein paar Jahren landete ein Mail von YoWindow in meinem Eingang mit sinngemäßem Inhalt: "Ich hab Dich jetzt zum Mod gemacht!".

Na gut, dachte ich mir, schauen wir mal, dann sehn wir schon...
lg. Reinhart
------------------------------
(Wiki zum Forum)

LE-Wetter

Zitat von: "ikarus1969"
Was mein Mod-Sein bei YoWindow anlangt: vor ein paar Jahren landete ein Mail von YoWindow in meinem Eingang mit sinngemäßem Inhalt: "Ich hab Dich jetzt zum Mod gemacht!".
Na gut, dachte ich mir, schauen wir mal, dann sehn wir schon...

Tja Ikarus, so haben es manche in der Politik schon ganz weit hoch geschafft  :lol:

Nun aber zum "Problemkind Yowindow" zurück, es tritt zeitweise auf. Vor ca. 1,5 Stunden fast 5 Minuten Aufbauzeit, auch wie bei Buxi zunächst "Kein Wetter", vorhin in knapp 5 Sekunden alles fertig, also es wird wohl doch ein Serverproblem sein, mal sehen ob ich meine mageren Englischkenntnisse zusammenstammele und mich dort mal im Forum melde.
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Buxi

Bei mir hat sich die Situation zum Positiven geändert, ich habe nämlich YoWindow als Programm auf den PC installiert.
Seitdem funktioniert alles bestens und die Ladezeit zu Anfang beträgt nur ca. 3 Sekunden.
Rufe ich YoWindow übers Internet auf, ist's mal gut, andermal nicht, meist jedoch dauert es dort länger bis alles komplett ist!
Das verstehe wer will, denn wetterdatenmäßig ist doch in beiden Fällen alles dasselbe.
Gruß, Burkhardt xxxx

Buxi

Wegen der Probleme die YoWindow in letzter Zeit größtenteils fabriziert hatte, kann ich auch heute wieder sagen:
Seit ich die Programmversion auf dem PC habe, ist das Schnee von gestern – absolute Schnelligkeit, kein einziger Fehler! :)
Wer also noch mit Aussetzern zu kämpfen hat und die Online-Version verwendet, sollte YoWindow ebenfalls als Programm nutzen.

Gruß, Burkhardt xxxx

ikarus1969

Zitat von: LE-Wetter am 26.09.2012, 19:43:37...mal sehen ob ich meine mageren Englischkenntnisse zusammenstammele und mich dort mal im Forum melde.
es gibt ein Sub-Forum für rein deutschsprachige Meldungen und Fragen. Hier kann man schreiben wie einem der deutsch(sprachig)e Schnabel gewachsen ist.
lg. Reinhart
------------------------------
(Wiki zum Forum)

Buxi

Hallo,

zur Windrichtungsanzeige in Yowindo habe ich mal eine Frage:
Zur Zeit haben wir laut Satellitenanimationsbild WSW-Wind, die Wetterfahne (Pfeil) in YoWindo zeigt aber mit der Pfeilspitze in Richtung ONO – also in eine um 180° gedrehte Richtung.
Kann es sein, dass in Yowindow die Wetterfahne dorthin zeigt, wo der Wind hin bläst (also falsch!)?
Normal müsste die Spitze jedoch in die Richtung zeigen, wo der Wind herkommt.

Könnte dazu mal eine kompetente Person was dazu sagen, vielleicht Reinhart/ikarus?
Gruß, Burkhardt xxxx