• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Zeitzeichensender HBG wird abgeschaltet!

Begonnen von Wetter-Nau, 23.04.2010, 21:02:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WS Stans

Da muss ich mich entschuldigen.

Natürlich meinte ich den Solarpanel. Das was den UV Sensor betrifft gebe ich Dir Recht, da ich die Vorgängerversion die IROX PRO-X USB ebenfalls mal hatte.
Hätte man von Anfang an vom UV-Sensor gesprochen dann wäre es für mich auch klar gewesen.

zunshiner

Hallo zusammen,
gestern abend bin ich nun endlich dazugekommen meine IROX Pro-X USB zu modifizieren und den neuen Quarz für den Empfang des DCF-Signals einzulöten.

War halb so wild...
(wie Buxi ja schon immer geschrieben hat)

Ab sofort wird also DCF empfangen :-)
Gruß aus Waigolshausen
Mathias

IROX PRO-X USB
Meteohub

opa38

Zitat von: "Wetter-Nau"Hallo!
Der Schweizer Zeitzeichensender HBG wird Ende 2011 abgeschaltet! (Info  Wiki Zeitzeichensender HBG)

Grüsse Jörg

Nunja....wir haben bereits fast 5 Monate im Jahr 2012 was sehen meine altersschwachen Augen da?4
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

Buxi

Hallo Andre,

was ich nicht weiß: Hat die Station für die Sender HGB und DCF77 auch 2 unterschiedliche Symbole auf dem Display, die mal auf den einen oder anderen Sender hinweisen, und nun plötzlich jenes von HGB anzeigt?
Oder wolltest du damit nur sagen, sie zeigt nun schon die ganze Zeit HGB an?
Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann wird sie kein anderes Symbol haben und generell immer nur HGB anzeigen –
auch wenn DCF77 empfangen wird.

Seit Jahreswechsel soll ja wirklich definitiv der HGB-Sender abgeschaltet worden sein, was hier ja auch schon festgestellt wurde, zudem wurde dies so auch allgemein veröffentlicht. Deshalb kann ich nun nicht wirklich glauben, dass dessen Signal nun auf einmal wieder plötzlich auftaucht.
Vielleicht kam er erst jetzt in die Schrottpresse und versuchte es nochmals mit allerletzter Kraft?! :lol:

Wie dem auch sei, solange noch DCF77 da ist, hast du ja noch weiterhin deine tollen Vorhersagen des hervorragenden MeteoTime-Systems! :-D
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

opa38

Zitat von: "Buxi"Hallo Andre,

was ich nicht weiß: Hat die Station für die Sender HGB und DCF77 auch 2 unterschiedliche Symbole auf dem Display, die mal auf den einen oder anderen Sender hinweisen, und nun plötzlich jenes von HGB anzeigt?
Oder wolltest du damit nur sagen, sie zeigt nun schon die ganze Zeit HGB an?
Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann wird sie kein anderes Symbol haben und generell immer nur HGB anzeigen –
auch wenn DCF77 empfangen wird.

Seit Jahreswechsel soll ja wirklich definitiv der HGB-Sender abgeschaltet worden sein, was hier ja auch schon festgestellt wurde, zudem wurde dies so auch allgemein veröffentlicht.

Hallo Burkhardt

Ich meine, die METE On1 hat beide Sender integriert. Kann mich aber da auch täuschen.
Anbei habe ich mal ein Foto rausgekramt, wo das DCF Signal zu sehen ist.
Wenn beide angezeigt werden, dann sollten auch beide Sender verbaut sein.
Warum nun wieder das (angeblich abgeschaltete) HBF Signal zu sehen ist, kann ich Dir nicht sagen.
Es ist mit nur heute sofort ins Auge gefallen..... 8-)
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

Eric2

Na, das ist ja wirklich mehr als merkwürdig!  :confused: Sie hat definitiv zwei verschiedene Empfänger mit unterschiedlichen Anzeigen eingebaut.