• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Daten an WSWIN?

Begonnen von TDE81, 02.03.2010, 16:14:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TDE81

Hallo. Ich hab einen Meteohub laufen. Meine Wetterstation WMR 928NX ist via Adapter an den Meteohub angeschlosser, welcher am Router hängt. Seit gut 2 Monaten hab ich die Geräte laufen und kann über WD-Live auch Parameter in Echtzeit abrufen (da ich ca. 200km von der WS entfernt wohne). Nun meine Frage. Ich würde gerne meine gewonnen Daten in einer Tabelle anzeigen lassen bzw. in WSWin. Was muss ich denn dazu machen? Im Meteohub hab ich unter WSWIN Datenexport bereits alles eingestellt, doch weiss ich nicht, was ich dann machen muss. Die Daten werden alle auf einem Server gespeichert. Jedoch sind es nur txt-Dateien, mit denen WSWIN nix anfangen kann.
Bitte um Hilfe, morgen fahre ich leider schon wieder nach Hause und kann dann nichts mehr am Meteohub einstellen. Darum wäre ich froh, wenn mir da heute noch geholfen würde. Schonmal vielen Dank und VG Tom

wneudeck

Hallo,
ZitatJedoch sind es nur txt-Dateien
Es wäre nun allerdings sehr hilfreich gewesen, wenn Du den Namen der Textdateien genannt hättest. (die Forenregeln lassen grüßen)
So kann ich Dir, da ich kein meteohub-user bin, nur allgemeines Hinweise geben:
a) Die Datenübernahme aus meteohub erfolgt in EWSWIN durch die sog. Dateiüberwachung, die ich hier aber nicht mit 2 Worten erklären kann (Suchfunktion im Forum verwenden)
b) lies außerdem dazu
http://www.wetterstationen.info/phpBB/viewtopic.php?t=16149&highlight=meteohub+wswin

rabit

Hast du schon mal in der Meteohub Hilfedatei nachgelesen?

Mit entspr. Routereinstellungen könnte man Meteohub auch von der Ferne konfigurieren.
Gerhard

• Davis VP2 aktiv > Weatherlink-IP > WSWIN und Davis VP2 aktiv > Meteohub > Meteoplug
  • Davis Vue (offline) und Netatmo

SinCity

Zitat von: "TDE81"Darum wäre ich froh, wenn mir da heute noch geholfen würde. Schonmal vielen Dank und VG Tom
Na dann will ich mal nicht so sein...;-)

Ich hoffe die Kurzanleitung hilft dir weiter.

PS: Die Kurzanleitung ist erst nach dem Login sichtbar  :-( /
Smiles haben sich auch wieder versteckt...

Gruess
René
WMR200
UVN800 UV Sensor
Lichtsensor (Eigenbau)
Meteohub auf Alix.1D