• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

neue Homepage aus Dittmannsdorf in Mittelsachsen

Begonnen von Matti, 16.01.2010, 10:55:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matti

das ist mein größtes Problem. Ich hier habe zB kein waagegerechter Scrollbalken. Das ist von Auflösung zu Auflösung unterschiedlich  :frown:

Was soll ich denn noch an Wetterdaten präsentieren  ;-)

Geb mir mal nen Tip  :-)

MfG Matti
MfG Matti

www.mittelsachsenwetter.de

gargamel

Hallo Matti,
das ist sehr gut möglich, das du keinen horizontalen Balken hast. Warscheinlich arbeitest du mit einem Laptop oder mit einem Withcreen Bildschirm oÄ.
Meine Erfahrung bis jetzt ist: Ich habe Als Länge immer 1180 Pixel in meinem Weberstellungsprogramm eingestellt.
Zu den Daten, da sage ich nix  ;-)
Wenn du WsWin hast ist dir Tür und Angel geöffnet.
Allein wenn du die "Start.html" erzeugt und auf deine HP bringst (WsWin Hilfe alles beschrieben) bist du am Anfang SEHR gut bedient. Alles andere kommt von selbst.

Tipp Gestern Daten Monats Jahres Daten etc.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Matti

ja die Diagramme usw von WSWin kenne ich auch. Bin ja noch nicht fertig  ;-)

Also auf einem normalen 19" mit hoher Auflösung und mit meinem Laptop  (Withcreen Bildschirm) hab ich keine Probleme. Selbst der 19" auf Arbeit meiner Freundin zeigt die HP ohne waagerechten Scrollbalken an.
MfG Matti

Holli

Zitat von: "Matti"Also auf einem normalen 19" mit hoher Auflösung und mit meinem Laptop  (Withcreen Bildschirm) hab ich keine Probleme. Selbst der 19" auf Arbeit meiner Freundin zeigt die HP ohne waagerechten Scrollbalken an.
Komisch, auf meinem 21" mit 1600*1200 ist ein Scrollbalken.

Was hat die Bildschirmgöße mit der Fenstergröße zu tun?
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

gargamel

Genau das meinte ich -die Einstellung des Weberstellungsprogramms.
LG
Wilfried

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Matti

habt ihr nur auf der Startseite den Scrollbalken? Wenn ja dann schaut bitte nochmal, der müsste jetzt weg sein

MfG Matti
MfG Matti

gargamel

Nur beim Lokalen Wetter hab ich keinen Querscrollbalken. Bei den anderen schon.
LG
Wilfried

www.wilfried-monika.de

Matti

hab jetzt mal geschaut. die HP wird bei einer Auflösung von 1280x1024 optimal angezeigt

MfG Matti
MfG Matti

Matti

hab mal wieder ein bissel an der HP gearbeitet. Muss jetzt nur noch ein paar Bilder einfügen und die Links in extra Fenster öffnen lassen.

Hab ihr noch Vorschläge bzw Verbesserungen?

MfG Matti
MfG Matti

Holli

Ich zähle allein auf der Startseite 7 verschiedene Schriften und 3 verschiedene Hintergründe (weiß nicht mitgezählt).

Nicht schlecht für den Anfang, aber da geht noch was. Außerdem bewegt sich da viel zu wenig.

Und an den 1,65MB allein für die Startseite, auf die ein ISDN-Besucher nur fast 4 Minuten warten muß, kann man sicher auch noch was machen. Das bekommt man mit etwas Mühe locker auf 10min hoch.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.