• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Eigener Bereich für alternative Wettergeräte

Begonnen von Haggi, 14.01.2010, 23:59:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Extra Bereich für alternative Wettergeräte

Unbedingt, das macht alles übersichtlicher !
19 (70.4%)
Nein, es sollte wie bisher einfach im Wettertalk gepostet werden.
5 (18.5%)
Diese "Wettergeräte" haben in diesem Forum nichts verloren, hier gehts nur um echte Wettersttionen mit lokaler Messung !
3 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 25

Umfrage geschlossen: 14.01.2010, 23:59:26

Haggi

Hi Werner,

ein Mann ein Wort, toll das du das gemacht hast ;)

Verschieben könnte man auf jeden fall den MeteOn Topic, sowie die ganzen Geschichten von i@Sky Wetterdirekt u.s.w., das passt da gut rein ;)

Liebe Grüße

Haggi

Buxi

Hallo miteinander,

,,alternative Wettergeräte" haben nun ihre eigene Ecke bekommen, aber wie sieht es mit den Zwittern wie diese DV 928 aus? Unter welcher Rubrik wird den so was eingeordnet? Schafft bloß keine Rubrik Zwitter-Station, sonst erscheinen dann dort noch Zweibeinige! :hehe:  :wirr:

Übrigens gehört dieser Thread auch in die Rubrik ,,alternative Wettergeräte".
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

TheWeather

:-D
Zitat von: "Buxi"... aber wie sieht es mit den Zwittern wie diese DV 928 aus? ...[/b]

... vermute, DA ist es ähnlich wie bei zwei Staatsangehörigkeiten gleichzeitig! Die Rechte beanspruche ich bei dem, wo's am besten geht und die Pflichten erledige ich dort, wo's am angenehmesten ist ...  :-D

Nö - sowas wie ein "Zwitter"-Gerät hat den Vorteil, dass es sich überall sehen lassen darf, ohne weiter auf zu fallen. Das darf in beiden Kategorien mitmischen - klar, oder? "Heute hier - morgen dort ..." - bis es nur noch "Zwitter" gibt, dann bekommen die "Aussenseiter" ihre eigenen Bereiche ...

Nimm zehntausend Personen, beobachte sie über Jahre  und teile sie in die Bereiche jünger als 30, 30 bis 50 und älter als 50 ein. Es wird sich nicht jeden Tag was ändern, aber in nur wenigen Jahren wird das Ergebnis ein anderes sein, als heute.

So, ganz grob, sehe ich das auch für Klassen, die heute sinnvoll sein können, morgen aber nicht mehr - na ja und vorgestern hat noch niemand dran gedacht, dass man jemals mal dazwischen unterscheiden müsste ...

Es ist halt einfach ein bisschen Bewegung da und erst dadurch ergibt sich die Notwendigkeit, hier und da mal ein bisschen sortieren zu müssen ... mehr ist es aber nicht. Nicht jedes Thema muss seine eigene Schublade haben.

Insofern mach' ich mir jetzt um derzeitige "Aussenseiter" noch keine großen Gedanken ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Baerawi

:lol: Ich könnte mich immer noch schieflachen an der "alternativen Wetterstation" Frosch auf Leiter im Glas. Vor allem wenn man dem Frosch dann noch Namen wie "Nexus", "Davis" oder "Sinus" gäbe! Dann fragt bestimmt ein Mitglied: "Hilfe! Wie kann ich bei meinem "Davis" den Luftdruck manuell einstellen"

WICHTIG! ISS ALS GAG ZU VERSTEHEN
Grüße vom Schönbuchrand
Rainer

seit 12.01.2010 Nexus Funkwetterstation
ab 01.06.2011 mit Sonnenscheindauer-Sensor

wieder aktiv

Holli

Zitat von: "Baerawi":lol: Ich könnte mich immer noch schieflachen an der "alternativen Wetterstation" Frosch auf Leiter im Glas. Vor allem wenn man dem Frosch dann noch Namen wie "Nexus", "Davis" oder "Sinus" gäbe! Dann fragt bestimmt ein Mitglied: "Hilfe! Wie kann ich bei meinem "Davis" den Luftdruck manuell einstellen"
Ganz einfach:
Luftdruck niedriger stellen: Frosch von der Leiter schubsen.
Luftdruck höher stellen: Glas mit Frosch auf eine Herdplatte stellen und einschalten. Nicht zu lange stehen lassen, sonst bleibt der Luftdruck für immer hoch.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Baerawi

Hi Dietmar!

Ich brech noch weg hier! Klingt nicht schlecht, aber nicht gerade Tierschutzfreundlich.
Grüße vom Schönbuchrand
Rainer

seit 12.01.2010 Nexus Funkwetterstation
ab 01.06.2011 mit Sonnenscheindauer-Sensor

wieder aktiv

Cato

Alle reden über das Wetter, aber keiner ändert irgendetwas daran. (Mark Twain)

Eric2

Ich konnte leider nicht mit abstimmen, alldieweil ich ein paar Tage unterwegs war, hätte aber genauso für eine eigene Rubrik gestimmt. Und wenn sich zu viele an der Überschrift "alternative Wettergeräte" stören, könnte man das Ganze ja vielleicht auch "Stationen mit Vorhersage" oder so nennen. Da würde dann sogar die DV 928 hineinpassen.