• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

VP-Weatherlink

Begonnen von DonAlfonso, 12.01.2003, 13:31:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DonAlfonso

Hallo Erich, also bei mir ist aber der Hintergrund von Wind nicht blau, sondern grau.
Beim Regen is es auch richtig, also nichts doppelt.
Allerdings hat sich die Verbindung auch bei mir schon aufgehängt. Hatte allerdings den Bildschirmschoner im Laufen. Will das jetzt mal beobachten.
Und mit den Tags hast du auf jedenfall recht.Die genannten Sachen könnten wirklich vorhanden sein, zumal das wirklich nichts ausergewöhnliches ist.Aber solange sich keiner beschwert werden die wohl auch den Weg "viel Geld mit wenig Arbeit" gehen.
Gruß Don

wetterfrosch01

Hallo,
Habe ebenfalls die 5.36 laufen und habe sporadisch folgenden Fehler: Das Programm bleibt beim Versuch, die Wetterdaten aus der Konsole zu laden (1-Minuten-Ausleseintervall bei 1-Minuten-Archivierungsintervall) mit einer Fehlermeldung "time out download weather-data from the station" stehen. Dann muss erst der OK-Button des Fehlerfensters gedrückt werden, danach macht das Programm dann wieder stunden- oder sogar tagelang anstandslos weiter. Ist natürlich blöd, wenn das ganze nachts passiert oder wenn keiner da ist: Das Programm stoppt ja und weder der Upload der Daten ins Internet noch die Übertragung der Daten in den Rechner laufen dann. Habe schon eine Mail an Davis geschickt, ob diese überflüssige Fehlermeldung nicht herausgenommen werden kann oder das Programm zumindest einen neuen Ausleseversuch automatisch nach bzw. 20 sekunden startet. Mal sehen, vielleicht bringt das ja etwas.
Hat jemand von euch diesen Fehler auch in der 5.36 Beta festgestellt?
Ansonsten tauchen die hier beschriebenen Fehler mit dem Niederschlag / ET  bei mir nicht auf, nur die Windgrafik ist bei 1,6km/h Windgeschwindigkeit immer noch ganz blau eingefärbt.
Gruss
Michael

Gruss
Michael
priv. Wetterstation Büdelsdorf, Schleswig-Holstein
https://www.buedelsdorfwetter.de

Vantage 2 Pro+, aktiv 24h-Belüftung, abgesetzte Regen- und Windsensorik.

DonAlfonso

Ach so, jetzt weiß ich, was Ihr mit blau meint. Aber ist das ein Fehler? Soll das anders aussehen?
Gruß Don

odi

Hi Michael,

genau den Fehler hab ich gemeint. Ist das Gleiche bei mir mit der 5.3.6.

Gruß odi

DonAlfonso

Hallo Michael, bei mir sind es jetzt auch 1,6 km und tatsächlich, da is ja alles blau.
Das ist aber überhaupt nicht schön. Müsste ja bald die fertige Software erscheinen.Mal sehen, ob sie da noch was repariert haben.
Gruß Don

wetterfrosch01

Hallo,
Leider ist dieser Fehler seit Anbeginn der WeatherLink-Software nie korrigiert worden. Tippe daher, das auch in der kommenden Final diese "Macke" weiterhin vorhanden sein wird.
Zu dem Time-Out-Problem habe ich von Davis Support eine recht positive Antwort erhalten. Das Problem wird umgehend an dei entwickler weitergeleitet, welche zur Zeit noch auf wichtige Änderungen für die Final-Version warten. Unter Umständen wird dann die FehlerBox tatsächlich in der Final durch einen automatischen Neuversuch des Dastendownloads aus dem Logger ersetzt. Hoffentlich...
Grüsse
Michael
priv. Wetterstation Büdelsdorf, Schleswig-Holstein
https://www.buedelsdorfwetter.de

Vantage 2 Pro+, aktiv 24h-Belüftung, abgesetzte Regen- und Windsensorik.

DonAlfonso

Hi, ist schon seltsam, bei mir kommt gar keine Fehlerbox.Ich glaub, weatherlink ladet auch alles runter,stellt dann die Verbindung her und dann bleibt plötzlich einfach alles stehen.Bei dem Versuch alles wegzuklicken sagt er dann, das Prog reagiert nicht.Also aufghangen. Naja, wie dem auch sei,wäre dann gut, wenn das Progi ein neuer Versuch machen würde.
Aber ich glaube, daß das auch in Zukunft nicht gehen wird, weil ich kenne noch kein Programm das eine aufgehängte Software neu reanimieren kann.
Gruß Don

tofe

Salü Don

Naja, da hast Du recht, der Programmierer muss dafür sorgen, dass sich die Software erst gar nicht aufhängen kann! :smile:

Gruss
Tobias