• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS 300 PC & windows 7 Prof 64bit

Begonnen von sebi02, 11.12.2009, 23:44:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

raumschwyz

Mittlerweile läuft Weather Professional. Ich hatte bei der Installation von WP die Treiber nicht installieren lassen, da ich dachte dies sei jetzt erledigt. Mit dem ca. dritten Installationversuch läuft das ganze.
Wieso ich noch WP nutze: ich greife mit Access über ODBC auf die Postgre-Datenbank zu. (Bis dies mit Windows 7 klappte gab's auch wieder Ärger). Wäre dies mit WSWin auch möglich?

wneudeck

Hallo,
ZitatWäre dies mit WSWin auch möglich?
nein.

LE-Wetter

@Werner und raumschwyz

mit dem neuen Projekt von Matthias-BL u.U. vieleicht doch  ;-)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

wendigo

Hi Sebi,
hat prima geklappt, nochmals vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Einzige Änderung: Bei mir erschien kein FTDI-Hersteller in der Liste, also ging es über den Button "Datenträger..." zum Verzeichnis wo der Treiber war.
Gruss
Claus

wneudeck

Hallo,
Zitatmit dem neuen Projekt von Matthias-BL u.U. vieleicht doch
Richtig, das eröffnet einen völlig neuen Aspekt.

bochi

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, ich habe auch den ftdi treiber runtergeladen, wenn ich auf datenträger... gehe, findet er aber keine .inf datei die er benötigt!
Wer kann mir helfen!

lg Bochi

Bellagio

Das gleiche bei mir, habe auch riesige Probleme mit dem Treiberkram.
Als PC Tölpel bringt es einen echt zum verzweifeln.

Vielen Dank für eure Tipps.

leknilk0815

Servus und willkommen!

Das Problem hatten schon mehrere, alle haben es hinbekommen.
Lies Dir das:
http://www.wetterstationen.info/phpBB/viewtopic.php?t=17723&postdays=0&postorder=asc&start=0
mal durch und richte Dich nach den Tipps!
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Berthold Kynast

Ich hoffe das liest hier jemand, meine WS 30 PC wird nicht erkannt, und sie läuft voll in wenigen Stunden. Bitte um Hilfe was es als Alternative zu FTDI gibt.

Zitat von: "sebi02"So hier folgt jetzt die Step-by-Step-Anleitung um den WS 300 PC unter Windows 7 64 Bit ans laufen zu bekommen.

Ausgangszustand ist ein nicht angeschlossener WS300 PC.
Der Gerätemanager sollte so Aussehen. (Bild 1)
Nun wird der WS300 PC per USB an den Computer angeschlossn.

Im Gerätemanager wird der WS 300 oder ein unbekanntes Gerät angezeigt. (Bild 2)

Jetzt ein rechts-Klick auf das nicht komplett installierte Gerät und dann auf Treibersoftware aktualisieren. Nun sollte es wie auf (Bild 3) aussehen.

Nun Klicken wir auf "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"

Es erscheint ein neues Fenster auf dem wir die Option "Aus einer Liste an Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" (Bild 4)

Nun wählen wir hier den USB Controler aus (Bild5)

Jetzt bekommen wir eine Auswahl an möglichen Geräten.
Hier blättern wir bis zum Hersteller FTDI runter und wählen USB Serial Converter aus (Bild 6)

Jetzt sagt uns Windows, dass wir das am besten nicht machen sollten. Hier klicken wir aber trotzdem auf JA
(Bild 7)

Nun sagt Windows uns, dass wir den USB Serial Converter istalliert haben. (Bild 8 )

Ein Klick auf OK und wir sehen nun das der Gerätemanager wieder ein Gerät mit gelben Ausrufezeichen gefunden hat und unseren installieren USB Serial Converter. (Bild 9)

Nun geht´s wieder von vorne los (jetzt im schnelldurchlauf)
1. Rechtsklick auf das Gerät
2. Treibersoftware aktualisieren
3. Auf dem Computer nach Treiber suchen
4. Aus einer Liste einen Treiber auswählen
5. So jetzt wird es interessant.

Hier wählen wir jetzt "Anschlüsse (COM LPT)" aus. (Bild 10)

Jetzt klicken wir wieder den Hersteller "FTDI" an und wählen den USB Serial Port aus.
(eigentlich Bild 11 jedoch sind die Anhänge auf 10 begrenzt)

Dann auf weiter, Windows sagt uns wieder, dass wir den Treiber nicht installieren sollten. Hier auf "JA" klicken und sich darüber freuen, dass der Gerätemanager keine unbekannten Geräte anzeigt und sich die WS300 PC nun über beliebige Software auslesen lässt.

Ich hoffe ich konnte euch die installation näher bringen.

Gruß
Sebi

leknilk0815

Servus,
Du machst keinerlei Angaben, daher wirst Du auch kaum Antworten bekommen.
Boshaft könnte man sagen: eine WS30PC gibts nicht und Deine WIN- Version kann man nur raten. Und welches Prog die WS auslesen soll, darüber kann man nur die Kugel befragen.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888