• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Regensensor Huger/OREGON RGR126 sendet nur Daten wenn es ...

Begonnen von froggy66, 01.09.2009, 22:04:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

froggy66

ordentlich regnet.

Hallo,

seit einiger Zeit beobachte ich, dass mein Regensensor keine Daten bei 'normalen Regen' liefert. Soll heissen: Heute Abend regnet es schon die ganze Zeit, aber die Station, oder auch mein RFXCOM, zeigen 0,0mm/h. Das kann ich einfach nicht glauben, bin ich doch beim Arbeiten draussen nass geworden...

Wenn es richtig zum Wolkenbruch kommt, zeichnet die Station auch Werte auf, aber bei normalen Regen ist der Wert 0,0. Ich habe das Gefühl, da stimmt was nicht. Die rote LED blinkt in regelmäßigen Abständen und in der Meteohubsoftware ist auch zu erkennen, wenn ein neuer Impuls kommt vom Regensensor. Aber eben immer 0,0mm/h.

Kennt jemand so einen Zustand? Und wenn ja, was kann ich da machen?

2. Frage:

Es gibt auch einen fertig gebauten Regensensor mit integr. Heizung Heisst glaube ich dann RGR126H, wenn ich mich nicht irre. Weiß jemand wo es den zu kaufen gibt?

Danke und Grüße aus dem Norden

ab1966
Grüße aus dem Norden.

docbee

Hast Du den Regensesor mal demontiert, um zu schauen ob ggf was die Wippe behindert?
www.smartbedded.com the home of Meteohub - Meteoplug - Meteobridge

froggy66

Hallo,

heute ist es mir zu dunkel und zu nass ;-) Nein habe ich noch nicht, werde ich aber die nächsten Tage machen. Ich hoffe der Auseinanderbau gestaltet sich einfach....

Das Dashboard zeigt nun 1mm für die letzte Stunde an. Das ist aber bestimmt zu wenig. Leider habe ich keinen 2. manuellen Messbecher zum Vergleichen, diesen werde ich aber noch besorgen....

Danke für den Tipp und Grüße
Grüße aus dem Norden.