• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Keine Internet Connection möglich

Begonnen von Bodo, 08.03.2009, 11:48:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bodo

Hallo,

mir wird bei WeatherLink unter "Internet Connection Setting" und hier unter "Select a Dialup Connection" keine Verbindungsmöglichkeit angezeigt. - Ich gehe über Lan ins Netz. - Kann jemand helfen? - Danke!

Schöne Grüße, Bodo

leknilk0815

Servus,
ich hab zwar von Weatherlink keine Ahnung, aber mit Netzwerken kenn ich mich ein bisschen aus.
Dial Up und LAN sind zwei paar Stiefel, wenn Du über LAN ins Netz gehst, ist Dialup nicht nötig, Du wählst ja am PC auch keine Telefonnummer, um ins Netz zu kommen. Also hast Du, wenn keine Verbindung zustande kommt, ein Problem bei der Netzwerkkonfiguration im LAN- Bereich. Dialup kannst Du vergessen, da darf (soll) gar nichts drinstehen.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Gunga

Schließe mich Toni an und würde erstmal meinen Internetzugang richtig konfigurieren.

Gruß

Reiner :-)  :kaffee:
In Sachen Klimawandel "Wir können nicht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen in der falschen Hoffnung, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler Unrecht hat"
Rehau ab 1947

50° 14′ 59.25″ N, 12° 2′ 12.80″ E    528 m ü NN

http://www.rm-54.de

Bodo

Zum Verständnis: Ich gehe über einen Router ins Netz, und diese LAN-Verbindung wird bei der Konfiguration der Internetverbindung von WeatherLink nicht angezeigt...

Gruß, Bodo

wneudeck

Hallo Bodo,
kann es sein, dass Du nicht den normalen Datenlogger der Vantage hast sondern weatherlink-IP
Und wenn ja, warum gibst Du das dann nicht an? Wobei ich mich hier ansonsten heraushalten muss, da ich weatherlink nicht nutze.

Bodo

Hallo Werner,

du kannst davon ausgehen, dass ich das zur Lösung des Problems gesagt hätte!

Zur Sache selbst: Ich habe es inzwischen gefunden, ,,connect through a local server" ist die Option, die WeatherLink veranlasst, die Daten per Router zu schaufeln.

Schöne Grüße, Bodo

PS: Mit Verlaub, mir gefällt die Art nicht, eine Frage, von der man nicht weißt, ob sie zutrifft, mit der Frage ,,Warum gibst Du das nicht an?" abzuschließen.

wneudeck

Hallo Bodo,
Zitatdu kannst davon ausgehen, dass ich das zur Lösung des Problems gesagt hätte!
Davon kann ich nun leider eben nicht ausgehen, wie die zahlreichen, unzureichend formulierten Fragen hier im Forum beweisen.
Dazu nur ein Beispiel: "Meine Wetterstation funktioniert nicht" und dann soll man raten, welche Station der Betreffende hat und was nicht funktioniert. Betrifft Dich in diesem Fall nicht, aber so ist die Realität.