• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Brauche Hilfe bei Meteohub !

Begonnen von mkass, 18.10.2008, 21:14:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fischwetter

Hallo zusammen

Ich hab auch mit großen Problemen seit gestern zu kämpfen, nachdem ich die Version 2.8f aufgespielt hab. Mittlerweile hab ich wieder die alte Version 2.8b drauf aber die Probleme bestehen weiterhin.

Die Aufzeichung funktioniert zwar noch und wird auch gespeichert. Leider werden die zeitverdichteten Daten im weather Ordner nicht mehr gespeichert. Dadurch funktioniert weder der WSWin Export noch werden die Grafiken aktualisiert. Alles bleibt auf dem letzten Zeitpunkt stehen, an dem die zeitverdichtete Daten das letzte Mal gespeichert wurden. Auch Neustarts haben keinen Erfolg gebracht.

Ich hab keine Ahnung, was da falsch läuft?

Grüße
Felix

docbee

@felix: Dein Problem haben wir inwizschen gelöst oder? Falls nicht bitte nochmal kurz Info.

@mkass: Hier lag es ja am USB-Stick. Löppt es jetzt wieder?
www.smartbedded.com the home of Meteohub - Meteoplug - Meteobridge

mkass

Ich hatte 4 Tage alles wieder super am laufen, nach einem reboot sind sie Daten im Verzeichnis für den Monat 10 nur noch Schrott. Ich gabe auf, ich verbringe nur noch Zeit mit meteohub.

Gruß mkass

docbee

Immer noch derselbe USB-Stick? Oder ein Neuer?
www.smartbedded.com the home of Meteohub - Meteoplug - Meteobridge

mkass

Der Stick ist neu. Meteohub lief wieder gut. Ich hatte alles neu installiert. Mir ist aufgefallen, das sich einige Grafiken verändert hatten. Unter Meteohub stand dann unter der Grafik nur Schrott. Ich habe die Grafik wieder gändert. Nach zwei Tagen stand wieder Schrott drin. Nach einem reboot stand in der Monatsdatei für den Monat 10 nur Schrott. Es werden nun auch nicht alle Dateien übertragen.

Ich hatte Meteohub nun fast 1 Jahr am laufen und es lief bis nachdem update 2.8f alles gut. Neuer Stick half auch nicht.Ich gebe auf und bedanke mich bei euch für eure Hilfe. Ich möchte nicht meine ganze Freizeit damit verbringen.

Gruß mkass

opa38

Das finde ich aber sehr schade.....

Kann es evtl. sein, das die RS232 Schnittstelle als Verbindung zum USB des Linksys nicht das gelbe vom Ei ist?

fischwetter

@docbee

Ja das Problem ist gelöst.

Jetzt funzt wieder alles sehr gut.

Danke für den super Service.

Grüße
Felix

mkass

Zitat von: "mkass"Der Stick ist neu. Meteohub lief wieder gut. Ich hatte alles neu installiert. Mir ist aufgefallen, das sich einige Grafiken verändert hatten. Unter Meteohub stand dann unter der Grafik nur Schrott. Ich habe die Grafik wieder gändert. Nach zwei Tagen stand wieder Schrott drin. Nach einem reboot stand in der Monatsdatei für den Monat 10 nur Schrott. Es werden nun auch nicht alle Dateien übertragen.

Ich hatte Meteohub nun fast 1 Jahr am laufen und es lief bis nachdem update 2.8f alles gut. Neuer Stick half auch nicht.Ich gebe auf und bedanke mich bei euch für eure Hilfe. Ich möchte nicht meine ganze Freizeit damit verbringen.

Gruß mkass

Ich konnte es doch nicht lassen. Also alles neu installiert. Und es läuft, warum weis ich nicht !
Ich hoffe, das es nun läuft und läuft... Ich bin wieder dabei.

Gruß mkass