• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS 500, S&R 4, SQL 8.2, WP 1.80

Begonnen von gggv, 11.09.2008, 20:26:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gggv

Hallo! Ich bin neu im Forum und hoffe hier von den Profis Tipps zur Behebung meines Problems zu finden. Im Voraus möchte ich mich schon für Eure Mühen bedanken!

Mein Problem:
Ich benutze oben angeführte Konfiguration und habe S&R 4.0 der Anleitung entsprechnd installiert. In der Datenbank habe ich einen neuen User angelegt, allerdings lässt sich die ID nicht frei wählen. Beim Starten von S&R (Verbindungsaufbau zur Datenbank)kommt ein Laufzeitfehler Nr. 3706 "der Provider kann nicht gefunden werden". S&R ist aber auf der gleichen Festplatte installiert wie die Datenbank. Die Datenbank liegt unter C:/Programme/WeatherProfessional/database.
Was mache ich falsch. Ich habe auch schon probiert mich mit User "postgres" einzuloggen, wie es im Forum zu lesen ist, aber es kommt immer der gleiche Fehler!

Weiss irgend jemand Rat?
In der Hoffnung auf baldige Rückäusserungen verbleibe ich mit lieben Grüssen
Gerald

leknilk0815

Servus und willkommen!
Wozu hast Du einen User angelegt?
S&R nutzt den gleichen User wie WP. Ebenso das gleiche Passwort (weather).
Funktioniert WP?
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

gggv

Danke für die rasche Antwort, Toni!
Das mit dem User stand in der Anleitung von S&R. WP funktioniert tadellos! Hab es auch mit dem Standard Login von WP versucht, es kommt aber die gleiche Meldung!

Ob der Rest von S&R funtioniert weiss ich nicht, da ich es ja nicht starten kann  :lol:
Liebe Grüsse
Gerald

leknilk0815

Gruß - Toni

gggv

Hallo! Jetzt hatte ich wieder Zeit um mich mit dem Problem zu beschäftigen. Habe alle in den anderen Foren angegebenen Lösungen versucht. Die PgOleDb.dll  ist nicht auf meinem Rechner. Habe auch die neueste WP Version heruntergeladen und benutzerdefiniert installiert (alles installieren ausgewählt) aber diese Datei gibt es nicht. Ist es möglich diese zu mailen und richtig zu plazieren oder muss die im Zuge der Installation registriert werden damit es funktioniert. Ich bin am VERZWEIFELN und bitte um nochmalige Unterstützung!

Besten Dank
Gerald Vogl
office@gggv-fotodesign.at

LE-Wetter

Hallo gggV,

du findest die PGoledb auch nicht in WP, sondern in der PostgreSQL (8.2 oder was du hast),
aktivieren kannst du das Ding mit dem Befehl
regsvr32 C:\Programme\PostgreSQL\8.2\PgOleDb\pgoledb.dll
der Pfad kann natürlich etwas anders sein bei dir, je nachdem wo du die dll zu liegen hast. manche haben z.Bsp. gar nicht den Ordner PgOledb, da liegt er direkt bei PostgreSQL\8.2. also Pfad anpassen.
Wenn du die neueste Version WP runtergeladen hast von der ELV Seite mußt du auch die neueste Version von Postgre runterladen, sonst wird es nix. Im Grunde sollte es dann sogar ohne die manuelle Aktivierung gehen...
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

gggv

So jetzt habe ich nochmal alles deinstalliert und neu aufgesetzt. Jetzt habe ich zwar die PgOleDb.dll auf der Platte aber nur 1x und mit 192kb. Was natürlich zu dem Speicheroverflow führt der ja auch schon einige Male im Forum beschrieben ist.

Bitte kann mir jemand die 180kb Datei senden, das wäre sehr, sehr, sehr, sehr ,sehr NEEEETTTTTT!

Danke im Voraus  ;-)
Liebe Grüsse,
Gerald aus Gerasdorf bei Wien

P.S.: Es muss doch jemand an Wetterdaten aus Niederösterreich interessiert sein  :-D

LE-Wetter

Schick mir per PN deine Mailadresse
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

leknilk0815

Zitat von: "LE-Wetter"Schick mir per PN deine Mailadresse
Das hab ich ihm heute vormittag auch schon angeboten... (man sollte gelegentlich in den Posteingang schauen, wenn man was haben will...)
Gruß - Toni

gggv

Hallo!
Toni und Micha, ich möchte euch für die Unterstützung danken mit der ich gerade ans Ziel gekommen bin  :-D
==> www.gggv-fotodesign.at/wetter
Hatte noch mit den Befehlen der FTP Datei zu kämpfen, aber jetzt funktioniert es.

Liebe Grüsse aus Gerasdorf
Gerald