• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Neue Wetter-Info-Station WFC 1000

Begonnen von CBA, 18.06.2008, 14:33:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric2

Ja, ich gebe ja auch zu, dass ich mich sicher gefühlt hatte, nachdem ich schon mehrere Anleitungen zu anderen Vertretern dieser Billigware gelesen hatte. Die "Volksverdummung" daran ist für mich einfach, dass man den ansonsten nicht vorhandenen Speicher ohne Blick in die Anleitung überhaupt nicht erkennen kann. Und zu genau der hier war die Anleitung zum Zeitpunkt meines Beitrags schlicht und ergreifend noch nicht verfügbar.  :oops: Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

bma

Hallo, ist diese Station eigentlich von der Vorhersagegenauigkeit identisch mit der "gelobten" mete-on 7  ( DV 323 )zu vergleichen ? oder sind da grosse unterschiede ?
Gruss bma

Eric2

Die Stationen mit dem Meteotime - System beziehen alle die gleichen Daten; nämlich die, die über den Funkuhrsender DCF 77 übertragen werden. Die Unterschiede reduzieren sich also letztlich auf Design, Verarbeitung, Art der Darstellung und die Frage, welche Teile des Funkuhrsignals ausgewertet werden können. Komplett beherrscht das bisher nur die Mete-On 1.