• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

31.05.08 - Kräftige Gewitterzellen im Zollernalbkreis

Begonnen von Alb-Chaser, 31.05.2008, 22:04:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alb-Chaser

Hallo zusammen,

heute konnte ich ein paar schöne und kräftige Gewitterzellen hier in Albstadt verfolgen.
Übrigens das erste Chasing mit meiner neuen Fujifilm Finepix S6500fd ^^

Es begann gegen 14 Uhr, ich blickte vom Balkon aus Richtung Westen und sah ich bereits eine nette Zelle

Da mein Vater heute Zeit hatte, fuhren wir zu meinem Chasepoint aufs Degerfeld bei der MM-Station (919m) machte ich dann folgende Bilder:

Schöne Wolkenstrukturen zeigten sich

Die Zelle rückte näher, eine Böenfront wurde erkennbar, der Wind frischte deutlich auf

Auch diese Wolkenabsenkung fand ich sehr interresant

Die Zelle wurde immer dunkler und der Wind frischte weiter auf

Hierzu ein Video in dem man die Zelle, die Fallstreifen und den sehr frischen Wind sehen kann
Gewitterzelle Albstadt-Degerfeld

Dieser Fractus rotierte zeitweise recht ordentlich

Noch 2 Impressionsbilder bevor wir uns weiter Richtung Raichberg, Zollerngraben machten

Auf dem Raichberg (956m) angekommen liefen wir ca. 5min bis zum Zollerngraben(dort gehh es dann knapp 200m senkrecht nach unten). Von dort hat man einen grandiosen Blick Richtung Norden, man kann fast bis Stuttgart schauen. Dort enstanden dann noch folgende Bilder:

Zellen bauten immer wieder neu an

Im Vordergrund die Burg Hohenzollern, im Hintergrund Niederschlag

Im Tal bildete sich streckenweise Dunst und Nebelfelder durch den gefallenen Regen

Blick auf die nördlichen Gewitterzellen

Wunderschöner Blick ;)

Nach diesem Bild machten wir uns auf den Rückweg, da sich bereits neue Zellen gebildet hatten die in unsre Richtung zogen

Sodele, das wars für heute. Ich hoffe die Bilder gefallen auch ?

Grüße Kevin

Alle unsere Bericht sind in usrem Blog einsehbar: http://blog.stormchasing-bw.de/#home

Cato

Moin,

bitte das Format der Bilder ändern, denn sie sprengen den Rahmen des Forums.

Anschließend werde ich auch diesen Thread schließen, damit der allgemein gültige von ALLEN genutzt werden kann.

VG
Cato
Alle reden über das Wetter, aber keiner ändert irgendetwas daran. (Mark Twain)