• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wo sind die Fachleute

Begonnen von Seesand, 10.03.2008, 21:18:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

leknilk0815

lass ihn auf dem Dach, bessere Werte bekommst Du am Boden sicher nicht, "professionell" messen hier die wenigsten (wenn man von DWD- Vorgaben ausgeht, was für "Normalos" fast unmöglich ist!).
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Gewitter

und wenn ich im boden ein  kleinen mast aufstelle um auf die höhe von 4-5meter zu kommen ?

calli

Hey,

man sagt, circa 10m über dem Boden. Wenn du den Windmesser aufs Dach baust, dann 5m über dem Dachfirst wegen den Verwirbelungen...

Zitat(wenn man von DWD- Vorgaben ausgeht, was für "Normalos" fast unmöglich ist!).

:top:

Viele Grüße
Calli

Gewitter

Danke calli und wenn ich neben ein Flahdach 5m daneben ein mast aufstelle 4-5m hoch er überragt es dann um 2m gibt es da auch noch verwirbelungen ?

Seewind

Zitat von: "Gewitter"Danke calli und wenn ich neben ein Flahdach 5m daneben ein mast aufstelle 4-5m hoch er überragt es dann um 2m gibt es da auch noch verwirbelungen ?

Hallo "Gewitter",
ich habe mal in der Suchfunktion "Standort Windmesser" eingegeben und siehe da, es wurden 68 Ergebniss- Thread's angezeigt. Wenn man nun die ganzen Postings innerhalb dieser Themen dazuzählt, wird sich dort sicher auch auf Deine Frage eine Dich zufriedenstellende Antwort finden lassen. Probier's einfach mal.

Schöne Grüße vom Bodensee

Rolf