• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Problem mit WeatherLink

Begonnen von wetterdaniel, 24.02.2008, 21:04:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wetterdaniel

Hallo Wetterfreunde!

Ich habe ein Problem mit WeatherLink:
Vor gut 2 Wochen hatte ich ein Problem mit meinem PC und musste ihn neu aufsetzen! Daraufhin habe ich WeatherLink neu installiert und die zuvor extern gespeicherten Daten wieder auf meinen PC geladen und die alten Daten so auch wieder problemlos mit WeatherLink eingelesen! Alles war in Ordnung!
Bis heute! Als ich gestern Abend meinen PC ausschaltete war auch noch alles OK, aber als ich mir heute morgen die Strip-Charts  bzw. die Plots ansehen wollte, bekam ich bloß die Fehlermeldung "WeatherLink hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!"! Daraufhin startete ich meinen PC mehrmals neu doch leider ohne Besserung! Ich versuchte den ganzen Tag über einen Grund für das Problem zu finden, auch WeatherLink deinstallierte bzw. installierte ich mehrmals - ohne Ergebnis!
Auch als ich mir die Browse-Records ansehen wollte bekam ich ein unschönes Bild: Nur die Datums- und Uhrzeitsangaben waren zu sehen, sonst keine Daten!
(ausdrücklich betonen möchte ich, dass ich keine *.wlk Dateien oder sonstige Files aus dem Ordner 'WeatherLink' gelöscht bzw. verschoben oder umbenannt habe!!)
Das Vantage-Bulletin und die Vantage Summary funktionierten und funktionieren bislang allerdings problemlos!
Ich bin schon ziemlich verzweifelt und befürchte mittlerweile meine Daten (auch wenns nur die Daten von rund 2 Monaten sind) zu verlieren!
Wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich das aber auf jeden Fall verhindern!!

Ich wäre sehr dankbar wenn mir bei diesem Problem jemand helfen könnte!

DANKESCHÖN schon einmal im Vorhinein!

mfg Daniel

Stefan Tallack

Hallo Daniel!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Solange die WLK. Dateien vorhanden sind, sind  keine Daten verlorengegangen.
Hast du denn auch den Schreibschutz deiner wlk.-Dateien entfernt? Hierzu gehts du mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und machst den Haken bei Schreibschutz weg.

So ein Phänomen hatte ich auch schon mal, als ich Weatherlink neu installiert habe und die Dateien (Stationsordner) in den Programmordner einfügen wollte. Wenn ich Weatherlink geöffnet habe, schmierte mir die Software immer ab. So hab ich den Schreibschutz entfernt und alles ging wieder.

Schaue einfach mal dabei nachund melde dich bitte nochmal

Liebe Grüße

Stefan

wetterdaniel

Hallo Stefan!

Dankeschön für deine Antwort!
Ich habe geprüft, ob die *.wlk - Dateien schreibgeschützt waren. Sie waren es zwar nicht, doch habe ich inzwischen das Problem lösen können.
Anscheinend hat WeatherLink die *.wlk-Dateien mehrfach überschrieben, sodass sie danach einfach nicht mehr lesbar waren!
Ich habe diese Dateien jetzt einfach noch einmal von meiner externen Festplatte eingefügt und die überschrieben gelöscht. Jetzt sind alle Daten wieder lesbar und lückenlos vorhanden!
Finde ich aber trotzdem 'komisch' das Ganze!

Jedenfalls nocheinmal DANKE Stefan!

mfg Daniel