• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Solarsensor

Begonnen von diode, 03.09.2001, 14:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wettermacher

Hallo!

Ich hätte Interesse an diesem Sensor. Wann ist die Software soweit modifiziert,dass man den Sensor einbinden kann?

Gruß

Werner

Hallo Michi,

ich denke, dass ich für Dich morgen (Sonntag) eine Version, die grundsätzliche Dinge des Sonnensensor unterstützt, zur Verfügung stellen kann.
Sorry - aber diese Aussage gilt nur für die registrierten Benutzer.  

Werner

Gast

Hallo,

gibt es auch eine Möglichkeit den Sonnensensor mit einer einer WMR 918 zu benutzen?

Und Tschüß
Andreas

Werner

Hallo Andreas,

ja.
Voraussetzung ist, das jemand einen der möglichen Zusatzsensoren (1-3) entsprechend umbaut.
Hardwarevoraussetzung:
1 Fotowiderstand,
3 Widerstände.

Die Software ist so konzipiert, dass man die eingelesenen Pseudo-Temperatur-Werte anpassen/normieren kann.

Werner

diode

Den Beitrag von Werner muß ich ein wenig berichtigen. Auf der Zusatzplatine befindet sich kein Fotowiderstand sodern eine Photodiode. Ein Fotowiderstand steuert bei normaler Helligkeit(bewölkt)schon zu weit auf)
Jürgen

Andy

Hallo Jürgen,

wenn es den prinzipell möglich ist, wie Werner sagt, einen Temperatursensor für die WMR 918 zu einem Sonnenscheinsensor umzubauen, würdest Du für mich einen umbauen?

Sensor, Material und Arbeitszeit würde ich natürlich bezahlen.

Und Tschüß
Andreas

Gast

Hätte ebenfalls Interesse.

Christian

diode

Dann melde dich doch bitte per Email
juergen@juergenraab.de

UweE

Hallo Jürgen!
Wie ist den Deine Lieferzeit für einen Sonnensensor für die WS2000?
Gruss
Uwe
Viele Grüsse
Uwe

www.wetterinolpe.de
www.dorf-olpe.de

Wettermacher

Hallo!

Wie es scheint, bekomme ich Ende der woche den Sensor. Ich werde euch ausführlich über meine ersten Erfahrungen berichten

Gruß

Michael