• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wann werden Werte abgelesen?

Begonnen von Hotair, 25.07.2002, 15:57:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

heisehb

Wäre nett wenn Ihr euren "Kleinkrieg" woanders führen würdet, sonst verfällt auch dieses Forum auf das niedrige Niveau vieler anderer. Wäre echt schade.

Danke
Tom

DL7SEB

Hallo!

Eine Anmerkung dazu sei mir noch gestattet: Im Unterricht wurde, soweit ich mich erinnern kann, einmal erwänt, dass ein Beobachter über 100 SPECI-Meldungen in einer Stunde fabriziert hat. Wenn die Sichten (Luftwaffe 50m, 80m, 1600m, 3000m und 5000m) z.B durch Nebel auf der Runway oder an der Station ständig schwanken, kann man sich so eine Vielzahl von Meldungen gut vorstellen. Mit den Oben angegebenen Zeiten habe ich die vorgeschlagen, die ich zu Hause auch eingehalten habe, natürlich sind das keine Klimatermine, laut BesAnAWGeophys 2-125!
Also, ist doch alles klar, oder? Ausserdem wollte ich mal veranschaulichen, was so ein Beobachter alles zu tun hat, denn die meisten wissen noch nicht mal, dass es diesen Job gibt!

Also, an alle, viel Spaß beim Beobachten, und Herr B; hau mal dem rudi auf die Finger, dem Forum zu liebe!

Gruß, Sebastian

Achso: weiterhin BKN040CB, also 5-7/8, zufrieden?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl7seb am 2002-07-25 21:47 ]
Vantage VUE, seit 09/11

stachel

Hallo ihr " Wetterfrösche"!
Tom hat Recht und ich denke dass diese übertriebene Fachsimpelei wohl im Endeffekt keinem nutzt.Ihr werdet euch ja wohl sowieso nicht einig.
Also lasst den Mist und verwendet eure Kraft (?) sinnvoller!
Gruß...stachel...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stachel am 2002-07-26 11:29 ]

DL7SEB

Hallo!

Sorry für das, kommt nicht wieder vor. Aber mir ging es darum, mal aufzuzeigen, was ein Beobachter den ganzen Tag so machen muß, wenn entsprechende Wetterlagen herrschen. Wer genaueres darüber wissen will, kann gerne fragen, er bekommt hier sicher eine Antwort (auch eine allgemein verständliche :wink:)

Also, für Infos zu den Wettermeldungen und zur Beobachtung, fragen, Antwort kommt!

Gruß, Sebastian aus Kandel
Vantage VUE, seit 09/11