• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Fragen zu GWM 4

Begonnen von calli, 19.01.2007, 21:48:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

calli

Hallo,

ich habe vor mir den GWM 4 zu kaufen!

Kann man die Daten einfach ins Internet stellen? Wie wird die Karte erstellt?
Reicht die entsprechende Software dafür aus, oder muss ich mir noch andere Softwaren zulegen?

und welche erfahrungen habt ihr damit schon gemacht, ist der gut etc.?

Viele Grüße
calli
:D
http://www.calliwetter.de

Stefan Tallack

Hallo Calli
Ich selbst habe den GWM 4 nicht, aber ich plane mir den auch zuzulegen.
Soweit ich weiß, wird es wohl jetzt den GWM 5 geben. Dies war bereits vorletztes Jahr angekündigt. Man hört einfach nix mehr davon. Der GWM 5 verfügt so weit ich weiß über eine Richtungsortung, kostet aber so um die 400 Euro.

Gruß Stefan

wneudeck

Hallo calli,
ich nutze den GWM4, muss aber sagen, dass ich nicht sehr überzeugt bin. Mir ist die Genauigkeit der Blitzortung einfach zu ungenügend, vor allem, was die Entfernungsbestimmung anbelangt.
Die mitgelieferte Software kannst Du schlicht und einfach vergessen. Es wurde aber von Edmund eine Auswertesoftware programiert, die in meinen Augen sehr gut gelungen ist.
Anzusehen auf meiner alternativen Seite unter
http://wernernm.cup.hl-users.com/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=10
Um die Karte musst Du Dich allerdings selbst kümmern, egal, ob Du die Originalsoftware oder das Script von Edmund benutzt. Auch das Einstellen ins Internet ist mit der Originalsoftware praktisch nicht möglich.

Stefan Tallack

Na ja, dann werde ich den Kram wohl garnicht erst anrühren. Dann spare ich lieber für eine Boltek oder baue mir selbst den Blitzempfänger nach den Bauplänen hier im Forum, soll genügen

Gruß Stefan

degwetter

Hi
gibts denn schon einen Termin für den GWM-5 ?

ich74

hallo
habe vor drei wochen mal zum gwm 4 hersteller eine email geschrieben und gefragt, wie es mit der gwm5 aussieht.
bis jetzt keine antwort. weiß von euch jemand mehr?
dann werd ich mir doch wohl den 4er zulegen.
gruß michael
Davis Vantage Pro

AndiB

@ich74

Es ist seit ende April anfang Mai bekannt, dass es keinen GWM5 geben wird, da es zu rechtstreitigkeiten gekommen ist - wer die Firma ist muss ich nicht erwähnen...

mfg Andreas

ich74

hallo
das wußte ich noch nicht, daß es keine geben wird. sorry.
aber sagt mal, was ist denn mit dem hersteller los? habe mal per mail nach der verfügbarkeit des gwm4 gefragt -- keine antwort.
und wie schon erwähnt bei der nachfrage nach gwm5 kam auch keine antwort....
komisch komisch....
gruß michael
Davis Vantage Pro

ich74

hallo
heute ist mein GWM4 geliefert worden.
In der anleitung steht, daß die empfangsrichtung der antenne senkrecht zum boden zeigen muss.
wie ist das zu verstehen? hat einer bilder von seiner antenneninstallation?
gruß michael
Davis Vantage Pro

MarcP

@ Werner (zwar ein Jahr her aber ...)

Der Edmund gibt das Script u. das Programm meines Wissen nicht mehr raus.
Edmund hatte damals in "unserem" Forum auch alle Besitzer der Software und des Scriptes darum gebeten diese nicht mehr weiter zu geben.

Den verständlichen Grund kann man auch hier im Forum nachlesen, ich denke wir sollten dem Wunsch vom Edmund entsprechen u. Ihm die Entscheidung überlassen, ob u. wem er das Script u. die Software noch weitergibt !

Gruß

Marcus