• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

FTP Upload

Begonnen von Michael107, 01.04.2018, 15:42:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michael107

Hallo zusammen,

ich habe mal 2 Fragen zu Wswin.

1. Ich bekommen keine Daten auf meinen Server geladen. Habe nie nötigen Einstellungen vorgenommen. Nutze als FTP Programm Filezilla. Der funktioniert auch einwandfrei.
Aber immer dann , wenn Wswin uploaden will, öffnet wswin Filezilla nur und nicht passiert.
Ist bestimmt eine Kleinigkeit, aber was mache ich wohl falsch? Habe die Einstellungen so vorgenommen, wie es im Youtube Video vom Werner zu sehen ist.

2. Besteht die Möglichkeit, dass ich die kompletten Einstellungen von Wswin übernehmen kann, wenn ich Wswin auf einen anderen Rechner installiere? Oder muss ich dann alles neu einstellen?

viele Grüße

Michael
Grüße Michael

Vantage Pro2 - Online
WMR 200 mit Meteohub - nicht Online
auf Alix 3D3;
Genio 300

Marc S

Hi Michael

Zu deiner zweiten Frage: Ja das geht. einfach die WSWIN.cfg Datei aus dem alten Ordner/PC kopieren und in den neuen WSWIN Ordner/PC einfügen /tauschen.
mfg
Marc




Vantage Pro 2 , Vantage Pro 2 aktive Plus,WS 2500 + 2 x WS 2500 PC mit 2 x Wind, 2 x Regen

wneudeck

Hallo Michael,
zum Übertragen von WSWIN:
Wenn Du WSWIN auf dem anderen PC in denselben Ordner packst (und zwar  bevorzugt nach c:\wswin), brauchst Du im Prinzip gar nichts zu machen als einfach den Ordern von c:\wswin (alt) nach c:\wswin (neu) zu kopieren.
Wenn es aber ein anderer Pfad sein sollte (würde ich nicht empfehlen), muss die wswin.cfg angepasst werden. (steht alles auf einer meiner Hilfeseiten, was hier anzupassen ist). Und ja, es ist so, dass Du nichts mehr neu einstellen musst, denn alle Einstellungen stehen in der wswin.cfg
Zum Upload:
Ich kenne Filezilla nicht, aber es ist nicht jedes ftp-Programm geeignet und zwar aus folgendem Grund:
Du möchtest ja nicht jedesmal alle Dateien hochladen, sondern nur die, die sich geändert haben. Das muss also das ftp-Programm erkennen.
Und dann kommt ein zweiter wichtiger Punkt und da vermute ich, dass es da bei Dir hakt.
Du musst das ftp-Programm so einstellen können, dass es sich nach dem Hochladen selbst beendet, sonst kann es WSWIN ja nicht erneut aufrufen.
Deshalb empfehle ich in der Regel immer entweder den ftp-uploader oder den hs-uploader  (wird aber, glaube ich, nicht mehr offiziell zur Verfügung gestellt.
Manche benutzen auch den sog watchdog, aber das ist ein ganz anderes Verfahren. Dieses Programm läuft ständig und überwacht das html-Verzeichnis von WSWIN und sobald sich dort etwas ändert, wird es hochgeladen.
Egal,was Du verwendest:
Du hast aber im ftp-Programm schon den Ordner "HTML" von WSWIN als hochzuladendes Verzeichnis eingestellt?

Michael107

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für eure Antworten.

@Werner , habe filezilla vom System geschmissen.... ;)

und den ftp uploader installiert, funktioniert auch gut, aber wie beende ich den uploader
automatisch, damit wswin in wieder starten kann. :confused:

unter Projekte habe ich den stammordner wswin/html angegeben....



Grüße Michael

Vantage Pro2 - Online
WMR 200 mit Meteohub - nicht Online
auf Alix 3D3;
Genio 300

wneudeck

Hallo,
Menüpunkt "Zeitplaner" und hier wählen
"Markierte Projekte automatisch ausführen" und "einmalig ausführen, Programm beenden"
Übrigens, falls Du es nicht weißt:
Der ftp-uploader ist zwar im Prinzip kostenpflichtig, aber in der kostenlosen Version wird nur eine bestimmte Anzahl an Einträgen abgearbeitet und das hat langfristig keinen Wert.
Zitatunter Projekte habe ich den stammordner wswin/html angegeben....
Richtig.

Michael107

Hallo Werner.

hab ja zur zeit die kostenlose Version und da kann ich den zeitplaner gar nicht aufrufen.....
werde mir morgen mal die vollversion zulegen...

hoffe dann klappt es....

obwohl ich zum testen gerne eine shareware - Version hätte - -oder gibt es im netz noch eine shareware - Version..?

Grüße Michael

Vantage Pro2 - Online
WMR 200 mit Meteohub - nicht Online
auf Alix 3D3;
Genio 300

wneudeck

Hallo Michael,
sende mir mal eine Mail an
w.neudeck@web.de mit Betreff "ftp"

wneudeck

Hallo Michael,
da Du meine Maisl offenbar nicht erhalten hast: sieh mal im Spam-Ordner nach