• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

PHP: Wie Zeilen-Nr. aus Quellcode ausgeben?

Begonnen von Wetterfrosch1971, 10.12.2017, 17:19:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wetterfrosch1971

Hallo,

ich hab mal wieder eine PHP-Frage:

Ich parse einen Quellcode um aus diesem gewisse Werte abzugreifen.

Nun ändert sich ab und an mal der Quellcode, wodurch sich die Zeilen verschieben und dann mein Script auf die falschen Zeilen zugreift.

Ich habe nun mit einem PHP-Code ein bestimmtes "Schlagwort" im Quellcode abgerufen und mir die Zeile dieses Schlagwortes ausgegeben und darüber kann ich dann immer auf die richtige Zeile der restlichen gewünschten Werte schließen.

Das sieht bei mir nun aktuell nun so aus:


<?php$lines = file('http://www.dwd.de/DE/wetter/wetterundklima_vorort/baden-wuerttemberg/feldberg/_node.html');$begriff = '<h1>Feldberg/S.</h1>'; foreach ($lines AS $keys => $val)     {     if (preg_match('#'.$begriff.'#', $val))     break;    }$temp = " ".strip_tags($lines[$keys+16])."";$temp = substr($item_1, 1, -9);echo $temp;?>



Erklärung:
Ich suche die Zeile in der <h1>Feldberg/S.</h1> steht, zähle zu der Zeile dann 16 Zeilen dazu und gelange dann zu der Zeile die ich auslesen möchte.

Das funktioniert einwandfrei.

Nun wollte ich selbiges für diesen Quellcode anwenden:
http://www.weatherlink.com/user/hcrb/index.php?view=main&headers=1

Doch hier funktioniert das nicht, ich kann in den Codeschnipsel alle möglichen "Suchworte" aus dem Quellcode eingeben (z.B. Haengegleiter Club Regio Blauen), er gibt mir nie eine Zeilen-Nr. aus, weiß jemand wieso?


<?php$lines = file('http://www.weatherlink.com/user/hcrb/index.php?view=main&headers=1');$begriff = 'Haengegleiter Club Regio Blauen'; foreach ($lines AS $keys => $val)     {     if (preg_match('#'.$begriff.'#', $val))     break;    }echo $keys;?>



Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Frank

Bernd aus Köln

#1
Wenn ich den zweiten Code-Schnipsel ausführe, gibt es mir Zeile 150 aus.


Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 11.12.2017, 00:05:04

WMR 200 & Meteohub auf Sheevaplug

Wetterfrosch1971

#2
Hallo Bernd,

das ist ja komisch, bei mir gab er nix aus.
Hast du ihn exakt so eingegeben wie von mir gepostet?

Muss ich gleich noch mal probieren.

Ist ja komisch, jetzt funktioniert es, somit hat sich Frage erledigt.

Gruß Frank