• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Ein Tag fehlt!

Begonnen von acholzer, 29.01.2019, 18:34:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

acholzer

Hallo, allerseits,

nachdem jahrelang meine Davis Vantage Pro2 ohne WsWin nur so nebenher gelaufen ist, bin ich dieses Jahr wieder eingestiegen. Am Anfang hatte ich noch ein Problem mit dem Akku aber dann lief es.

Jetzt habe ich das Problem, daß ein Tag und zwar der 16. Januar irgendwie fehlt. Wenn WsWin den Monat einliest bleibt es bei 48 % stehen. In dem Fall muß ich WsWin beenden, da nichts mehr geht. Wenn ich gleich nach dem Programmstart die Schaltfläche Tag aktiviere, kann ich die aktuellen Wetterdaten aber trotzdem auslesen.

Die Excel-Datei EXPO1-19 geht bis zum 16. Januar 01:06 Uhr. Dann ist fertig und es kommt auch nichts mehr danach, obwohl laut WsWin-Grafik ab dem 17. Januar 00:00 Uhr alles wieder passt.

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Besten Dank im voraus
acholzer

wneudeck

Hallo,
als erstes mal kontrollieren, ob in der Exportdatei keine falschen Datumswerte (vor allem in der Zukunft) vorhanden sind.
Was ich bei deiner Aussage nicht verstehe: nach Programmstart steht WSWIN automatisch auf dem aktuellen Tag, das muss nicht extra aktiviert werden. Könnte aber auch auf ein Datumsproblem hindeuten, wenn das nicht so ist, wie ich sage.