• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Anschluß der Außensensoren per Kabel - Welches Kabel verwenden?

Begonnen von wetterfrosch, 11.10.2012, 09:37:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wetterfrosch

Hallo,

ich besitze eine Wetterstation WS 3600. Bisher wurden die Daten per Funk übertragen. Manchmal klappt die Übertragung per Funk aber nicht 100 %ig. Deshalb wollte ich die Außensensoren per Kabel verbinden (Entfernung ca. 25 m). Der Wetterstation lag ein 10 m Kabel (4-adrig, RJ10 Stecker) bei.
Wer hat Erfahrungen mit der Übertragung der Daten per Kabel über längere Entfernungen? Brauchte ich dafür ein geschirmtes Kabel? Gibt es irgendwo vorkonfektionierte Kabel zu kaufen? Oder kann ich einfach 3x das beiliegende 10 m Kabel verwenden?

Bautzmann

Grundsätzlich ist ein Kabel besser, wie drei anstücken. Je nach funktechnischen Störquellen, empfiehlt es sich ein geschirmtes Kabel zu verwenden. Wenn ich jetzt schon Geld ausgebe, dann gleich richtig. 25m sind kein Problem.