Morgen allerseits
Kann das sein, dass nach dem auslesen von Daten
mit der TBIS-Software das Interface zu "Spinnen" beginnt.
Hintergrund:
Nach dem Auslesen konnte keine Verbindung mehr mit der
Software PC_WS2500 und dem Interface hergestellt werden.
Erst nach einiger Zeit war dies wieder möglich.
Kennt Irgendwer das Problem?
Wer verwendet die Software PC_WS2500?
Jolly
Hallo Jolly,
bei WSWIN und dem WS 2000 Interface gibt es die Möglichkeit, einen sog. Hardwaretest durchzuführen. Hier kann es nun tatsächlich sein, dass sich danach die Empfangsausfälle häufen (weswegen der Programmautor den Test nur in Notfällen empfiehlt), was sich nach einiger Zeit allerdings wieder legt.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hier ein ähnliches Problem (evtl auch bei ganz normalen Auslesen) vorliegt (je nach Ausleseroutine).
Würde mich ebenfalls sehr interessieren, obwohl ich die TBIS-Software nicht benutze.
Ich benutzte die TBIS Software seit Juli und konnte kein derartiges Problem feststellen.
Allerdings nutzte ich die Original-Software PC_WS2500 nicht.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, das die COM1 Schnittstelle evtl. blockiert ist und deshalb diese nicht von einam anderen Programm verwendet werden kann.
Ähnlich verhält es sich ja wenn die gleichzeitig mit WSWIN und einer anderen Software die Wetterdaten lesen willst.
Hallo Lucky,
habe es heute nochmals probiert - funktioniert jetzt tatellos.
Habe wahrscheinlichirgendetwas übersehen.
Da ich nun ja eine Datenbank aufbauen will - so bis unendlich?!? -
würde mich interressieren ob du auch Berechnungen direkt
im ACCESS durchführst.
Ich wollte eigentlich ein Produkt für alles verwenden. - Ist das
überhaupt möglich?
Jolly