Hallo,
merkwürdiges Problem, von meiner VP 2 werden alle Daten problemlos an AWEKAS übertragen, aber keine Niederschlagsdaten. Wie gibt's das? In WSWIN sind ja alle Daten vorhanden.
Hat wer eine Idee?
Danke
MFG Michael
Dann würde ich zunächst in AWEKAS nachschauen, ob du unter Stationseinstellungen auch eine "1" unter Niederschlag zu stehen hast.
Ich gehe mal davon aus, dass du es unter dem "DirectLink" versendest?
Hallo,
ja es steht 1 drin und Direct Link ist aktiviert.
Hallo Michael,
und gesperrt auf Grund von Falschmeldungen wurde auch nichts? Da kommt ja eine "Warnmail"
nein, es werden alle Daten brav übertragen, nur die Niederschlagsdaten nicht, die sind ausgegraut auf Awekas
Dann solltest du dich an Awekas wenden, in der Regel melden die sich sehr schnell zurück
Dann schau doch mal in die Sperrliste: vielleicht ist ja der Regenmesser bei AWEKAS gesperrt worden.
Dann hätte er eine Mail ;)
ZitatDann hätte er eine Mail
Joh! - Was meinst Du wie viele User die ignorieren - das kenne ich noch aus meiner aktiven Adminzeit bei AWEKAS. Sollte mich wundern, wenn sich daran soviel geändert hat... :kaffee:
Was ich nicht verstehe,
warum wird dieses Problem nicht bei AWEKAS im Forum erörtert oder ein Admin angeschrieben.
Hallo Udo,
vielleicht liegt das an der falschen Themenüberschrift:
"WSWIN überträgt keine Niederschlagsdaten an WSWIN" :D
Zitat von: Oldman am 15.10.2020, 18:48:06
Was ich nicht verstehe,
warum wird dieses Problem nicht bei AWEKAS im Forum erörtert oder ein Admin angeschrieben.
Weil ich mir dachte dass es ein einfacheres Problem ist. Ist aber anscheinend komplizierter, habe mich schon an AWEKAS gewandt.
Überschrift war falsch, sorry, habe ich geändert.
Dann schau doch mal selber, ob der regenmesser gesperrt ist. Und wenn schon solche Fragen hier ankommen, sollte man zumindest mal einen Link zu seinem AWEKAS-Account einstellen......
Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 16.10.2020, 12:12:24
Sag ich doch: https://www.awekas.at/de/locking.php?id=11783
Hallo,
Antwort siehe AWEKAS-Forum:
https://www.awekas.at/for2/index.php?thread/17216-wswin-%C3%BCbertr%C3%A4gt-keine-niederschlagsdaten-an-awekas/#post46608
danke, funktioniert wieder.
Hatte mit Sperren bisher noch nix zu tun, deshalb hab ich auch nicht dran gedacht, habe sicher 2 Stunden verplempert und alles mögliche in WSWIN probiert :wirr:
man lernt nie aus.
MFG
Hallo,
und meinen Hinweis vom 5.10. bezüglich Sperrung hast Du offenbar ignoriert.
Manchmal frage ich mich schon, warum ich hier versuche, Usern zu helfen.