Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Wetterstation, sie soll meinen in die Jahre gekommenen Wetterwilli WS300 ersetzen.
Ich stelle mir folgendes vor:
die Station für Wind und Regen wird auf einem Mast installiert, ca 2,5m hoch, die Temperatur könnte man ja tiefer installieren wenn sie denn getrennt von der Station ist. Schön wäre wenn der bisherige Temperatursensor weiter benutzt werden könnte, muss aber nicht.
ein 2. Display wäre perfekt, eines kann in der Küche hängen oder stehen, das andere an der Wand im Wohnzimmer um dort die Raumtemperatur anzeigen zu lassen.
Wichtig wäre eine sehr gute Funkübertragung, also sehr weit, Luftlinie bis zur 1. Station im WZ ca 30 m, dann ist da ein 3-fach verglastes Fenster dazwischen. kann man eigentlich die Daten von einer (im WZ) Station an die andere (in Küche, weiter entfernt) Station weiterleiten?
Funkübertragung von der Basis zur Station über WLan geht wohl noch nicht?
PC-Software oder sowas brauche ich nicht, will nur ablesen können.
Funktionen: Temperatur, Min. und Max, Feuchte, absoluter Luftdruck, Luftgeschwindigkeit und Richtung, Regenmenge für Aussen, Temperatur und Feuchte Innen.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Danke
so, da offensichtlich meine Erwartungen zu hoch sind, habe ich mal etwas recherchiert und stelle mir diese Station vor: WH1080 SE TWIN
kann mir da jemand Erfahrungen berichten? Taugt das Teil was?
Danke schonmal
Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 26.08.2020, 10:07:34
Hätte da gleich noch eine Frage: sind die Displays eigentlich immer an? Oder muss ich drauf tippen um eine Anzeige zu erhalten? Die laufen doch nur mit Batterien, ohne Netzteil?