Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen die Wetterstation Froggit HP1000SE PRO.
Funktioniert auch alles soweit, bis das die Anzeige in WU immer nach ein paar Stunden abbricht.
Meine Station scheint das Problem nicht zu sein, da ich die Daten im Protokoll anschauen kann.
WLAN Verbindung wird als "Verbunden" angezeigt, auch auf meinem Router.
Wenn ich die Wetterstation einmal Stromlos mache kommen die Daten wieder für ein paar Stunden.
Seltsam ist, das meine Station auf der PWS Data Seite Offline angezeigt wird, bei "MyDevices" aber als Online.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Stefan
Moin Stefan,,,
Problem hab ich hier auch. Lösche mal den Cache vom Browser... Dann sollten die Daten wieder fast in Echtzeit sichtbar sein.
Wie sieht es bei der App "WSview" aus? Dort hatte ich noch nie Probleme.
Gruß Alex
Hi,
war es leider nicht, habe es auf anderem Rechner / Browser und in der WU App getestet :(
Gerade werden auch nur die Daten von wenigen Minuten nach einem Neustart der Station angezeigt.
Hatte erst noch in Verdacht das es mit dem Abfrageintervall meiner IoBroker Instanz zu tun hat, aber auch wenn ich das stoppe wird es nicht besser.
Eventuell mal die Station in Werkszustand zurücksetzen?
Gruß
Stefan
Schau bitte mal, ob es ein Firmware-Update gibt.
Welche Version hast Du denn?
Oliver
Ich habe die Station mal in Werkszustand zurückgesetzt.
Meine Firmware ist die 1.5.8, die aktuelle ist 1.6.4.
Gute Idee, da mache ich jetzt mal die neuste drauf (hätte ich eigentlich gleich machen sollen :?)
Ich melde mich ob es das war.
Danke
Stefan
Mit einem der letzten Updates kam ein Fix für irgendwelche WU-DNS-Probleme. Dein Problem klingt sehr danach.
Oliver
Hallo,
ich habe das Update gerade vorhin eingespielt und die Station hat gleich Aktualisierungen gesendet.
Das hat manchmal, auch nach dem Neustart, bis zu 3 Stunden gedauert.
Möchte mich auch noch nicht zu früh freuen, aber zu mindestens ein erstes gutes Signal ;-)
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
das wird schon!
;-)
War das tatsächlich die v1.6.4 die für Dich verfügbar war?
Ich kannte bisher nur die v1.6.0.
Wie nennt sich die Station eigentlich im WSView?
Easyweather?
Gruß, Oliver
Hallo,
diese habe ich genommen:
Firmware HP1000SE PRO V1.6.4
https://www.froggit.de/product_info.php?info=p439_hp1000se-pro-twin--2-displayeinheiten--wi-fi-internet-funkwetterstation.html
Hatte noch Probleme das er das Update File nicht erkannt hat, das lag aber daran das die Karte kein FAT32 Format hatte.
Ich habe eine neue Kennung bekommen, da ich gestern noch mal den Versuch mit einer Neueinrichtung gemacht habe.
Weather History for ITALHE4
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
Du solltest aber mit der App WS View unbedingt noch pruefen, ob neben der Geraete-Firmware nicht auch noch ein Update fuer die WIFI-Firmware vorliegt.
Ich weiss zwar nicht sicher, welche der beiden Firmwares sich konkret um den Upload zu WU kuemmert (vermutlich die WIFI-Firmware).
Es kann aber nicht schaden, beide Firmwarestaende aktuell zu halten.
Also oeffne einfach mal die WS View App und schau, ob Dir ein Update angeboten wird.
Die App gibt es sowohl fuer Android als auch fuers Iphone - im jeweiligen App-Store.
PS:
New Firmware EasyWeatherV1.5.0;1. Optimize upload Wunderground DNS IP address.
Gruss, Oliver
Hallo Oliver,
jetzt wird es ganz mysteriös :confused: :confused: :confused:
Die Verbindung bricht immer um 2 Uhr Nachts ab, heute Nacht genauso.
Klar, erste Idee das es an meinem Router liegt - ist aber nicht so da meine Internetverbindung nicht getrennt wird (feste IP) und auch weil ich paralell die Daten an Ecowitt sende und da wurde permanent übertragen.
Außerdem bringt ein Neustart der Station nichts, es wird trotzdem nichts zu WU hochgeladen, vermutlich wird es heute so wie gestern sein das es irgendwann wieder funktioniert
Stefan,
hast Du denn inzwischen Mal die WIFI-Firmware mit WS View geprüft?
Oliver
Hallo Oliver,
ich habe das heute Morgen gemacht, und es wurden auch Updates gefunden und installiert.
Danach wurden auch gleich Daten übertragen, hoffentlich war es das.
Ich gebe dir morgen Bescheid ob es die Nacht durchgelaufen ist.
Gruß und Danke
Stefan
Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 25.06.2020, 09:15:49
Guten Morgen Oliver,
was soll ich sagen, ist tatsächlich die Nacht durchgelaufen :top:
Also war deine Vermutung mit der WIFI Firmware absolut richtig.
Vielen Dank für deine Unterstützung, danach hätte ich wahrscheinlich ewig gesucht.
Und ein schlechtes Bild für den Froggit Support, da habe ich auch mal nachgefragt und das Problem ist ihnen nicht bekannt & eine Lösung hatten sie auch nicht :x
Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
hab Dank fuer die Rueckmeldung. So koennen vielleicht auch andere partizipieren.
Ich habe Dein Problem gleich als Anlass genutzt, in FOSHKplugin eine Update-Pruefung zu integrieren.
Denn offenbar startet nicht jeder hin und wieder mal die WS View-App, um bewusst nach einem Update zu schauen.
;-)
Viele Gruesse, Oliver