Wetterstationsforum.info - Archiv

Software => WsWIN / PC-Wetterstation => Thema gestartet von: Michael107 am 03.08.2018, 15:16:40

Titel: minmax2018x Datei bearbeiten
Beitrag von: Michael107 am 03.08.2018, 15:16:40
Hallo zusammen,

habe mal ein Frage:

Im Wswin.HTML Ordner befinden sich unter anderem die "minmax201807.htm" Dateien.
Ich würde diese gerne auf meine Homepage mit einbinden.

Nun zur Frage: Kann ich diese Datei auch über eine entsprechende txt-Datei bearbeiten wie z,B. die custom -Datei oder longtime.Datei? Und wenn ja, wo finde ich die entsprechende txt.Datei ?

:sonnig: :sonnig: :sonnig: grüße

Michael
Titel: Re: minmax2018x Datei bearbeiten
Beitrag von: LE-Wetter am 03.08.2018, 23:39:54
Also zwei Möglichkeiten (es gibt sogar noch mehr). Wenn es dir nur darum geht, Parameter dazuzunehmen oder wegzulassen, dann brauchst du ja nur die entsprechenden Sensoren hinzufügen oder abwählen. Wenn du aber was ganz Eigenes basteln willst, dann kopiere deine Custom.txt, benenne sie um, bau dir was zusammen, vergiss nicht die openfile-Befehle in den Textdateien und dann hast du ein benutzerdefiniertes Template. Nun kommt es darauf an, ob du das permanent abarbeiten willst oder nur zum Monatsende brauchst. Im zweiteren Fall gäbe es noch eine einfachere Variante mit dem vorgefertigten Monatstemplate. Du hast dich allerdings hierzu nur sehr dürftig erklärt  ;)
Vielleicht sagst du nochmal klarer, was du machen willst.   :)
Titel: Re: minmax2018x Datei bearbeiten
Beitrag von: wneudeck am 03.08.2018, 23:48:46
Hallo,
ZitatUnd wenn ja, wo finde ich die entsprechende txt.Datei ?
Um das klar zu sagen: gar nicht, diese Art von Dateien sind in WSWIN fest verdrahtet, an die kommst Du gar nicht heran. Wenn Du da etwas grundlegend ändern willst, musst Du sie mit einer benutzerdefinierten Datei, die Du selbst erstellst, so gestalten, wie Du willst. Das ist aber nicht gerade sehr einfach.
Deshalb wird ja die "Fertiglösung" angeboten.
Titel: Re: minmax2018x Datei bearbeiten
Beitrag von: Michael107 am 04.08.2018, 10:45:09
Hallo ,

danke für Eure Antworten....:-)

Ich denke dann doch, dass ich die "Fertiglösung" verwenden werde.

Was ich nur nicht verstehe, dass die Hintergrundfarbe auf meinen Wetter-PC Orange ist, und ein schwarzer Balken in der Zeile MINMAX zu sehen ist (http://www.wetterstation-thomasberg.de/wetterlive/minmax201807.htm)  , und auf meinem Laptop die Dateien auf einem weissen Hintergrund  zu sehen sind?

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich meine Farbe Grau (d1d1d1) als Hintergrund hätte...;-)
Titel: Re: minmax2018x Datei bearbeiten
Beitrag von: LE-Wetter am 04.08.2018, 17:29:59
Den Hintergrund stellst du in WSWin ein - unter Internet-Einstellungen. Bin gerade nicht am eigenen Rechner, daher hab ich gerade den Register-Reiter nicht im Kopf, aber du stellst dort den Hintergrund der Tabellen und Grafiken ein
Titel: Re: minmax2018x Datei bearbeiten
Beitrag von: Michael107 am 04.08.2018, 18:08:11
Hallo Michael

:top:... danke , habe es gefunden....

:sonnig: :sonnig:  WE noch euch allen.....

gruß

Michael

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 04.08.2018, 18:58:48

Hallo Michael,

hab doch noch eine kurze Frage...

hab alle Einstellungen vorgenommen und bin zufrieden mit der Ansicht.

Aber leider wird nur der Monat August aktualisiert.
Obwohl ich alles aktualisiert habe.

Folgendes habe ich noch gemacht:

- Habe Aufnahme gestoppt
- Monats Ansicht gewählt, alles aktualisiert
- Jahres Ansicht gewählt, alles aktualisiert

Die Monats-minmax Dateien wurden bei mir immer am 01.... um 0.09 Uhr erzeugt

Irgendwo habe ich bestimmt wieder etwas über sehen, warum die älteren minmax Dateien nicht mit der aktuellen Konfiguration aktualisiert werden.... :(

liegt bestimmt an der Wärme.... :lol:
Titel: Re: minmax2018x Datei bearbeiten
Beitrag von: WetterCH am 04.08.2018, 20:20:25
Hallo Michael

Gehe mal auf Internet dort auf ,,Grafiken/Tabellen aktualisieren" und wähle dort die Punkte unter Monat an. Und wählst den Zeitraum in welchem du die Daten aktualisieren möchtest.
Das Aufrufen des Jahresdiagramms aktualisiert jeweils nur den aktuellen Monat, darum hast du die älteren Monate nicht im neuen Format.

Bei nicht aktuellen Grafiken usw. Immer über diese Funktion aktuallisieren, dann werden alle gewählten Dateien erneuert. (Statistikdaten aktualisiert die Klimadiagramme, Kältesumme, Tabellen usw..

Titel: Re: minmax2018x Datei bearbeiten
Beitrag von: Michael107 am 05.08.2018, 11:25:41
Hallo,

vielen Dank für die Info, klappt jetzt alles... :top:

Euch allen noch einen schönen Sonntag und nicht zu warm..... 8) ;)

Sonnige Grüße

Michael