Wetterstationsforum.info - Archiv

Allgemein => Wetterstationsforum => Thema gestartet von: Wetterfrosch1971 am 22.01.2018, 09:39:14

Titel: Wunderground deaktiviert Webcam, warum?
Beitrag von: Wetterfrosch1971 am 22.01.2018, 09:39:14
Hallo,

ich habe meine Wetterwebcam auf meinem Profil bei Wunderground (https://www.wunderground.com/personal-weather-station/dashboard?ID=IBADENWR325) registriert und sie wird auch freigeschalten, doch nach einer gewissen Zeit ist sie plötzlich wieder deaktiviert.
Ich aktiviere sie bei Wunderground dann wieder erneut, dann läuft es wieder eine kurze Zeit, bis sie dann wieder deaktiviert ist.

Hat Jemand eine Ahnung wieso?

Danke für die Info.
Gruß Frank
Titel: Re: Wunderground deaktiviert Webcam, warum?
Beitrag von: Yaris am 23.01.2018, 07:21:58
Diese Erfahrungen mache ich von Zeit zu Zeit auch. Aber das ist nicht das Einzige, was bei WU schief läuft.
Wenn ich meine Station bei WU aufrufe, dann werde ich zu einer Station in der Umgebung gelenkt und muß erst meine Station suchen.
https://www.wunderground.com/weather/de/hubben/51.175%2C7.031?amp%3Bsp=INORDRHE74
Zu viele Stationen mit zu geringer Qualität werden bei WU ungeprüft gezeigt.
Titel: Re: Wunderground deaktiviert Webcam, warum?
Beitrag von: Wetterfrosch1971 am 23.01.2018, 16:46:03
Hallo,

aktuell wird die Webcam, nachdem ich sie nochmals aktiviert habe, wieder angezeigt, doch das Bild ist von vor 10h und wird nicht aktualisiert.
Wenn das so bleibt, dann wird die Cam sicherlich wieder deaktiviert, weil WU meint es wäre ein Standbild.

Das mit dem Klicken auf die eigene Station und dann zu einer anderen zu gelangen habe ich auch schon bemerkt, musst dazu mit der Mouse auf der Karte mal etwas neben deine Station fahren, du siehst ja dann im kleinen Pop-Up welche Station gerade interpretiert wird.
Manchmal interpretiert WU die Nachbarstation, obwohl man sich mit dem Mousezeiger auf der eigenen befindet, fährt man dann etwas daneben, hat man plötzlich die eigene Station.