Hallo,
ich habe die o.g. Wetterstation ca. 8 Jahre. Seit gestern ist das Display "eingefroren". Wenn ich das Display berühre passiert nichts. Es werden auch keine Wetterdaten mehr empfangen und auch die Uhrzeit verändert sich nicht.
Ich habe die Station für einige Stunden völlig stromlos gemacht, aber nach erneuter Stromzufuhr keine Veränderung.
Wer von Euch Besitzer dieser Station hat so etwas schon erlebt oder kennt die Ursache?
Hallo,
nein so etwas hatte ich bisher nicht, weder bei den beiden Vorgängern WS500 noch bei der laufenden WS888.
Hast du mal probiert, nur mit Batterien zu arbeiten?
Hallo Dieter,
vielleicht hilft ja dieser Beitrag (und das Umfeld der weiteren Beiträge) weiter. Ich selbst kenne die WS 550 nicht, aber nahezu jede Station verfügt über eine Art "Reset auf Werkszustand", der hier (http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=16803#p141167), so wie ich Toni kenne, möglicherweise recht gut beschrieben wird.
Vielleicht mal ausprobieren, ob das was bringt ...
Gruß Hans
@Hans
das wird ihm wohl nicht helfen, denn in den Berichten geht es um den Kombisensor. Der schmiert schon mal ab. Hier geht es um die Basisstation und da gibt es keinen Resetknopf
@LE-Wetter,
ich habe es gerade mal nur mit Batterien versucht, ändert aber an der Situation nichts.
@alle Forenmitglieder,
ich möchte kurz schildern, wie das Problem entstanden ist. Auf der rechten Seite oben auf dem Display befindet sich die Anzeige der Temperartur des Kombisensor und der externen Sensoren. Die Empfangsanzeige eines externen Sensor blinkte, das bedeutet, der Empfang ist unterbrochen. Daraufhin habe ich die Basisstation stromlos gemacht und nach ca. 10 Minuten wieder mit Strom versorgt. Dieses Prozedere hat bisher immer geholfen, nur dieses Mal endete damit, dass das Display "eingefroren" ist und nichts mehr geht.
ich hatte gehofft, dass es mehr User gibt, die diese Wetterstation besitzen und einen solchen Zustand schon einmal beobachten konnten.
Ich werde meine Basisstation an ELV senden, mit der Bitte, um Erstellung eines Kostenvoranschlages für die Reparatur.
Danke für Eure Antworten.
Viel Glück 11klausdieter,
bitte poste die Antwort bzw. das Ergebnis
Hallo,
ich habe meine Basisstation wieder und nach dem ich sie mit Strom versorgt habe, zeigt das Display wieder aktuelle Daten an (Innentemp., Innenfeucht und Luftdruck). Meine externen Sensoren muß ich wieder "anlernen".
Leider kann ich Euch nicht sagen, woran es gelegen hat, denn ELV schreibt lediglich "Fehler beseitigt und das Display neu justiert". Der auf der Rechnung ausgewiesene Betrag beträgt Euro 0,00.
Das nenne ich einen guten Kundendienst!
Hallo 11klausdieter,
schön, dass sie wieder läuft, sie werden uns nicht erzählen, woran es gelegen hat, egal Hauptsache läuft. Ja ich habe auch schon mal den ELV Kundendienst in Anspruch genommen - war alles Bestens.
Viel Spaß mit der Station, ist ja nun langsam ein Auslaufmodell... ;)