Meteohub lief bei mir seit gut 3 Jahren relativ problemlos auf einem vorkonfigurierten SheevaPlug (vorkonfiguriert, da ich kein IT-Experte bin :oops:).
Nun habe ich über das Webinterface im Menü "Wartung" nach einem Update gesucht (die bisher verwendete Version stammte von vor ca. 3 Jahren), das lt. Interface auch installiert wurde. Seit diesem Update kann ich Meteohub nicht mehr erreichen. :confused:
Laut Router ist er unverändert mit der lokalen IP-Adresse verbunden. Wenn ich die aber über den Browser aufrufen möchte, kommt die Meldung, dass zur Seite keine Verbindung aufgebaut werden kann. Die Not-IP (http://192.168.1.77/) ergibt die Meldung, dass der Server zu lange braucht, um eine Antwort zu senden.
Anpingen der IP (192.168.178.43) funktioniert (Mittelwert 3ms). Die Not-IP erreiche ich hingegen nicht.
Im Explorer habe ich den Meteohub bisher immer als Computer im Netzwerk angezeigt bekommen. Seit dem Update ist er von dort verschwunden.
Ich bin im Moment ziemlich ratlos, wo und wie ich nach der Fehlerursache suchen soll :confused:
Bin für jeden Rat wirklich SEHR dankbar!
Grüße,
paraglider
P.S.: Mein PC läuft unter W7 und ich bin gerade dabei, mir einen LinuxLive USB-Stick herzustellen (denke, das könnte nützlich sein).
Hallo Paraglider
wenn Du immer noch Probleme hast, dann versuchs doch einmal mit dem Meteohub-Notfallport: http://DeineMeteohubIP:7777
Vielleicht klappt das.
Gruss aus Basel
Thomas