Wetterstationsforum.info - Archiv

Hardware => alternative Wettergeräte => Thema gestartet von: Rob2222 am 23.10.2011, 12:58:40

Titel: Arexx Temperaturlogger - Erfahrungen
Beitrag von: Rob2222 am 23.10.2011, 12:58:40
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Arexx Temperaturlogger?
Link (http://www.arexx.com/templogger/html/de/info.htm)

Die LAN Anbindung, 100m Freifeld-Reichweite und 180m Freifeld-Reichweite bei den erweiterten Sensoren sowohl der Preis des Gerätes und der Sensoren sehen eigentlich sehr interessant aus.

Dazu werden bis 60 Sensoren unterstützt.

Im Arexx Forum gab es vereinzelte Meldungen, daß die Reichweite der Sensoren nicht mal auf 10m Freifeld kamen. Ich vermute das waren einzelne defekte Sensoren oder markante Störungen.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem System?

Viele Grüße
Robert
Titel: Arexx Temperaturlogger - Erfahrungen
Beitrag von: Jürgen am 23.10.2011, 14:03:44
Ich war schon einmal vor längerer Zeit über das System gestolpert, vorallem wegen der großen Anzahl möglicher Sensoren und daß auch ein CO2-Sensor angekündigt war.
Inzwischen hat sich da einiges getan, der CO2-Sensor ist jetzt verfügbar und es gibt ein ein Linux-Tool zum Auslesen (für mich KO-Kriterium).
Doch leider ist der CO2-Sensor nur für drinnen geeignet, da der Meßbereich erst bei 400ppm beginnt und die temperatur zwischen 10-30° liegen sollte.