Wetterstationsforum.info - Archiv

Hardware => alternative Wettergeräte => Thema gestartet von: CBA am 18.06.2008, 14:33:35

Titel: Neue Wetter-Info-Station WFC 1000
Beitrag von: CBA am 18.06.2008, 14:33:35
hallo,
schon die neue station von elv gesehen? link (http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=21856)
Titel: Neue Wetter-Info-Station WFC 1000
Beitrag von: Royi am 18.06.2008, 20:57:53
Wird auch im neuen kurzkatalog genannt :-D
Titel: Neue Wetter-Info-Station WFC 1000
Beitrag von: opa38 am 19.06.2008, 17:25:48
Komisch nur, das keine BA zum Download bereit steht. Desweiteren sind keine Größenangaben der Station selbst, so wie Displaygröße angegeben.

Da schwöre ich lieber auf meine METE-ON1.  ;-)
Titel: Neue Wetter-Info-Station WFC 1000
Beitrag von: CBA am 19.06.2008, 20:08:10
hallo opa 38,

die maße sind: 215 x 134 x 30 mm,
display entsprechend kleiner ;-)
Titel: Neue Wetter-Info-Station WFC 1000
Beitrag von: Eric2 am 19.06.2008, 20:39:34
@ Opa: Eeeben! Das ist wieder eine von der Sorte, die nur eine (jetzt zwei) Region speichert und bei der man für jede andere 24 Stunden warten muss - Volksverdummung! Dann lieber nur eine Anzeige, die man beliebig umschalten kann.
Titel: Beleuchtung?
Beitrag von: Furore am 27.01.2009, 09:20:14
Hat die Station eine Hintergrundbeleuchtung?
Titel: Neue Wetter-Info-Station WFC 1000
Beitrag von: wupperbayer am 27.01.2009, 10:57:59
Zitat von: "opa38"Komisch nur, das keine BA zum Download bereit steht. Desweiteren sind keine Größenangaben der Station selbst, so wie Displaygröße angegeben.
Ich habe sie gerade runtergeladen, steht doch rechts am Rand zur Verfügung ;-)

Interessant auch, was manche Leute so alles wissen, ohne in die Anleitung geguckt zu haben. Ich zitiere aus der Anleitung: "Bei einem Regionswechsel nach diesem Erstempfang
erscheinen die Daten der neuen Region sofort".

Soviel zum Thema "Volksverdummung". Im Zweitdisplay kann man zusätzlich noch fünf Favoriten speichern, um darauf schnellen Zugriff zu haben. Insgesamt ein interessantes Teil, wenn man auch mal Meteotime testen will. Ne Hintergrundbeleuchtung gibt's nicht, so wie es aussieht.
Titel: Neue Wetter-Info-Station WFC 1000
Beitrag von: Furore am 27.01.2009, 13:53:01
Schade, bei meiner Sammlung nervt die Spiegelung.
Die Wettersymbole scheinen denen von WetterDirekt zu ähneln. Und es werden alle verfügbaren Daten angezeigt. Muss ich mir mal in Natura anschauen...
Titel: Neue Wetter-Info-Station WFC 1000
Beitrag von: Eric2 am 30.01.2009, 00:31:46
@ Wupperbayer: Warum gleich so unfreundlich? Ja, ich leiste ja auch schon Abbitte: Ich bin einfach davon ausgegangen, dass diese Station der gleiche Mist ist wie die bisherigen WFC auch schon; ich nehme alles zurück, es scheint ja wohl doch nicht ganz so zu sein - mal abgesehen von der Verarbeitung!

@ Furore: Die Symbole ähneln nur scheinbar WetterDirekt. Dahinter steckt aber tatsächlich Meteotime.
Titel: Neue Wetter-Info-Station WFC 1000
Beitrag von: wupperbayer am 04.02.2009, 21:12:07
Zitat von: "Eric2"@ Wupperbayer: Warum gleich so unfreundlich? Ja, ich leiste ja auch schon Abbitte: Ich bin einfach davon ausgegangen, dass diese Station der gleiche Mist ist wie die bisherigen WFC auch schon; ich nehme alles zurück, es scheint ja wohl doch nicht ganz so zu sein - mal abgesehen von der Verarbeitung!
Nun ja. Hättest du gesagt: „Vermutlich wieder eine von den Stationen, die sich nur eine (bzw. zwei) Regionen merken können“, wäre meine Antwort sicherlich freundlicher ausgefallen. Deine Antwort zeugte aber von absoluter Sicherheit:
ZitatEeeben! Das ist wieder eine von der Sorte, die nur eine (jetzt zwei) Region speichert und bei der man für jede andere 24 Stunden warten muss - Volksverdummung!
Und dem Hersteller „Volksverdummung“ aus Vermutungen heraus vorzuwerfen, finde ich auch nicht gerade die feine englische Art. Zumal die Bedienungsanleitung direkt rechts auf der Webseite verlinkt war.

Da du dir – meiner Meinung nach – recht sicher dabei warst, war auch meine Antwort darauf gemünzt.

Aber Schwamm drüber, ich wollte mit meiner Antwort nur ausdrücken, dass ich Vorverurteilungen nicht besonders toll finde. Nicht mehr und nicht weniger.
Titel: Neue Wetter-Info-Station WFC 1000
Beitrag von: Eric2 am 04.02.2009, 23:56:42
Ja, ich gebe ja auch zu, dass ich mich sicher gefühlt hatte, nachdem ich schon mehrere Anleitungen zu anderen Vertretern dieser Billigware gelesen hatte. Die "Volksverdummung" daran ist für mich einfach, dass man den ansonsten nicht vorhandenen Speicher ohne Blick in die Anleitung überhaupt nicht erkennen kann. Und zu genau der hier war die Anleitung zum Zeitpunkt meines Beitrags schlicht und ergreifend noch nicht verfügbar.  :oops: Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Titel: WFC 1000 - Mete-on 7
Beitrag von: bma am 11.02.2009, 15:18:12
Hallo, ist diese Station eigentlich von der Vorhersagegenauigkeit identisch mit der "gelobten" mete-on 7  ( DV 323 )zu vergleichen ? oder sind da grosse unterschiede ?
Gruss bma
Titel: Neue Wetter-Info-Station WFC 1000
Beitrag von: Eric2 am 11.02.2009, 21:35:56
Die Stationen mit dem Meteotime - System beziehen alle die gleichen Daten; nämlich die, die über den Funkuhrsender DCF 77 übertragen werden. Die Unterschiede reduzieren sich also letztlich auf Design, Verarbeitung, Art der Darstellung und die Frage, welche Teile des Funkuhrsignals ausgewertet werden können. Komplett beherrscht das bisher nur die Mete-On 1.