• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Davis Weatherlink Datenlogger 6510 ./. AWEKAS Bridge NANO (SD)

Begonnen von wernic, 05.12.2020, 22:39:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wernic

Hallo,
ich habe mich entschieden mir eine  Davis Vantage PRO2 6163EU mit 24 Stunden Aktivbelüftung und UV + Solarstrahlung anzuschaffen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den Davis Datenlogger einsetzen soll oder die AWEKAS Bridge NANO (SD).
Ich nutze einen Mac und möchte eigentlich nur die Daten übermitteln. Eine eigene Webseite möchte ich nicht einrichten.
Könnt ihr mir evtl. Tipps geben.

herbiy

Hallöchen.

Der Nano erwärmt die Konsole stark, dadurch wird die Innentemperatur und auch die Luftfeuchtigkeit innen beeinflusst. Als Alternative bietet sich Weatherlink Live an. Die sendet direkt an Davis und von dort kann sich auch AWEKAS die Daten holen.

Lg Herbert