• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterstation abzugeben

Begonnen von Lynx, 16.11.2020, 01:18:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lynx

Eine Umlandgemeinde möchte eine stillgelegte Wetterstation abbauen, diese gerne verkaufen.

Diese wurde 2001 für damals 21.000 DM beschafft.
Sie ist allerdings schon eine zeitlang ausser Betrieb.

Der Wetter-PC ist wahrscheinlich nicht mehr nutzbar.
Ob die Sensoren noch funktionieren, kann nicht geprüft werden.

Hersteller der Anlage liess sich auf die schnelle nicht ermitteln, wird aber noch nachgereicht.

An der Anlage sind folgende Sensoren verbaut:

- Feuchte- Temperatursensor mit Strahlungsschutz
- Sensor Strahlungsmessung
- Windrichtung- Windgeschwindigtssensor
- Niederschlagssensor

Die Sensoren (Ausser Niederschlagssensor) sind an einem 10 m Mast angebracht.
Der Mast ist teleskopierbar und mit Hilfe einer Kurbelwinde umlegbar.

Wenn jemand Interesse hat, diese Station zu übernehmen, bitte PN an mich, ich vermittle dann weiter.

Als Preis wird 1.000 € angesetzt.

Wunsch ist es, das diese Anlage auch weiterhin als Wetterstation in Betrieb bleibt, wo auch immer, und nicht im Schrott landet.

https://drive.google.com/file/d/1mh7wXSlE3ChcjieYInj2rizPhsHbAcVk/view?usp=sharing

Tobias111

Hallo und guten Abend.

Ich hätte daran intresse. Bitte melden Sie sich mal per PN bei mir.

Mfg Tobias