• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Aussensensor Type PASS14C zu PASS14B Frage zu Unterschieden ...

Begonnen von MSTC, 12.11.2020, 08:23:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MSTC

Hallo,

bei meiner WS1080 ist der Außensensor ausgefallen. Da der Sensor vom Typ PASS14C
nicht mehr verfügbar ist, bin ich auf der Suche nach Alternativen im asiatischen Bereich
auf Sensoren vom Typ PASS14B gestoßen, die auch preislich attraktiv wären.

Die Sensoren funken auf 433MHz, meine Station erwartet 866MHz, das ließe sich
mit Lötkolben und 866MHz Transmitter (auch aus China) vermutlich zurecht biegen.

Meine Frage:
- Auch wenn die Frequenz unterschiedlich ist, ist das Protokoll Pass 14B zu Pass 14C identisch?
- Hat schon mal Jemand das Protokoll PASS14C analysiert / (vlt. sogar "nachgebaut" ?)

Danke für Antworten ...

Wetterfrosch1971

Hi,

schreib doch mal direkt den Hersteller Fine Offset in China an:
http://www.foshk.com/
sales@foshk.com

Bei mir war der Hygro-Baustein im Thermo-Hygrosensor verschlissen und fand nirgens im Netz einen äquivalenten Ersatz, hab dann Fine Offset direkt angeschrieben und die haben mir umsonst 2 Ersatz-Bauteile zugesendet, somit konnte ich mit etwas Lötbastelarbeit meinen Sensor wieder reparieren.

Gruß Frank

MSTC

Hallo,

mir war nicht bewusst, dass dies der Hersteller ist.
EMail ist raus, vielleicht gibt es ja Restbestände zu kaufen.

Andererseits wäre es natürlich nett, wenn man das Protokoll
bekommen könnte, um sich einen eigenen Sensor zu bauen.

Wenn ich was bekomme, melde ich mich ...

MSTC

Hallo,

ich habe ein Feedback bekommen:

=============================================================
Hi,

This sensor is no longer being produced in our factory.
What you can try is feed the data from 14c to your sensor RF,
which is very tedious and not easy to handle.

How long have you been in possession this product?

Henry
==============================================================

Ich werde mal rückfragen, was er genau mit sensor RF (receiving frontend?) meint.