• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Froggit WH 4000 SE WIFI Problem beim einrichten für Weathercloud

Begonnen von McMuhmichel, 13.09.2020, 19:02:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McMuhmichel

Habe eine  Froggit WH 4000 SE WIFI  zum Geburtstag selber geschenkt.Einrichten war relativ einfach auch mit den Wlan so wie der Software am PC funktioniert auch alles. Die
App aus den Google Playstore findet die WH 4000 auch und das Internet ist auch verbunden. Ich habe  mich mit ws view  verbunden und  mich bei   ecowitt.net angemeldet  wunderground.com und bei Weathercloud.net angemeldet mit meinen Daten alles wurde bestätigt  mit erfolg.Kann aber nur die daten bei ecowitt.net sehen  nun möchte ich aber Weathercloud.net anmelden habe meine WH 4000 auch als device angemeldet. Nur Weathercloud meldet mir Noch nicht verbunden was mache ich da falsch?
Kann mir da vielleicht jemand bei behilflich sein  oder hat jemand tipps? Firewall was einstellen oder im Router, Antivirus Programm? aber meine daten werden ja von ecowitt empfangen.

olicat

Hi!

Mir sind keine Probleme mit WeatherCloud bekannt. Bei mir (DP1500) erfolgt der Upload auch zu WC problemlos nach Einrichtung auf weathercloud.net und Eintragung der ID und des Key in der Wetterstation.
Hast Du ID und Key korrekt eingetragen?
Es kann sein, das es einen Moment dauert, bis WC die Station auch als aktiv anzeigt. Wie lange wartest Du denn schon darauf?

BTW: Du schriebst, dass Du die Wetterstation bei WU und bei Ecowitt eingetragen hast, aber nur die Daten bei Ecowitt siehst. Was ist mit WU? Klappt es da auch nicht?

Ein Antivirusprogramm sollte mit Deiner Wetterstation eigentlich nicht in Beruehrung kommen. Die Wetterstation sendet von sich aus direkt (ueber den Router) zu den einzelnen Wetter-Diensten.
Eine lokale Firewall wie auch ein lokaler Virenscanner (auf dem Rechner) scheidet somit aus.

Denkbar ist, dass Deine Wetterstation die jeweiligen hostnames nicht aufloesen kann aufgrund von DNS-Problemen. Hast Du der Wetterstation eine feste IP-Adresse gegeben oder bezieht diese die IP-Adresse vom Router? Bei letzterem sollte die Wetterstation vom DHCP-Server auch den dort hinterlegten DNS-Server erhalten.
Um welchen Router handelt es sich?
Welche Firmware-Version(en) hat Deine Wetterstation?

Gruss, Oliver

McMuhmichel

#2
Hallo Oliver welche ID ist gemeint ich habe mich bei WS viwe  bei Wethercloud  nur mit meiner Email und meinen Password Angemeldet wo bekomme ich die ID  ? ich bin neu auf dem Gebiet.
Gerade in einem anderen Post gelesen wie ich an der ID komme hat sich  wohl erledigt.



McMuhmichel

info@froggit.de <info@froggit.de>
14:09 (vor 1 Stunde)
an mich

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns Leid, dass es bei Ihnen zu Problemen bei der WiFi-Einrichtung / Cloudserver-Anbindung kommt.

Bitte prüfen Sie folgende Schritte:

1. Bitte setzen Sie die Anzeigeeinheit zurück in den Werkszustand (Factory Reset). Entfernen Sie aus der Anzeigeeinheit die Batterien und trennen Sie die Anzeigeeinheit vom Netzteil. Nun drücken und Halten Sie die ,,History"-Taste. Während Sie die ,,History"-Taste drücken verbinden Sie die Station wieder mit dem Netzteil.

2. Deaktivieren Sie an Ihrem Router das 5GHz-Netz, die Station sendet auf dem 2,4GHz-Netz. 5Ghz führt beim Verbindungsaufbau zu Differenzen.

3. Schließen Sie alle Aplikationen (,,APP's") auf Ihrem Smartphone.

4. Deaktivieren Sie GPS, Mobile Daten und Bluetooth auf Ihrem Smartphone.

5. Löschen Sie die WS-View App und laden Sie Diese anschließend erneut herunter.

6. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Routers. Einige Router (z.B.: Telekom Speedport, Fritzbox) blockieren das Hochladen (Uploadfunktion) von Daten. Hierzu bitte die Ports überprüfen. Die Station sendet standardmäßig auf Port 80. Diesen gegebenfalls freigeben.

7. Versuchen Sie es erneut und überprüfen Sie die korrekte Schreibweise Ihrer SSID, Passwort usw. sowie die Wetterserver (Wunderground.com) Zugangsdaten (ID + Passwort).

Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit helfen konnte.



Mit freundlichen Grüßen,

Simone Wurm

olicat

... ich weiss ja nicht, was Deine Frage an Froggit war, aber von Weathercloud steht da genau nix ...
?
Ansonsten ist das die sehr ausfuehrliche Anleitung zu "mach alles neu".
Das halte ich in Deinem Fall - wenn es also nur um Dein Problem mit Weathercloud geht - fuer nicht erforderlich.

Hat sich denn das Problem inzwischen erledigt?

Oliver