• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Löschen einer Wetterstation

Begonnen von Peterk1, 06.09.2020, 15:34:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Peterk1

Hallo,

wie kann ich eine Wetterstation Froggit WH3000 von weather underground und weather cloud
abmelden bzw. löschen?

Danke
Gruß Peter

olicat

Hi!

Vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Aber das sollte recht einfach sein.
Melde Dich mit Deinen WU-Zugangsdaten bei Wunderground an: https://www.wunderground.com/
Unter My Profile / My Devices hast Du dann die Moeglichkeit, Deine Wetterstation zu loeschen.

Bei Weather Cloud ist es aehnlich. Anmeldung mit den entsprechenden Zugangsdaten am Server, dann laesst sich die Wetterstation unter Stationen / Einstellungen / Loeschen auch loeschen.

Gruss, Oliver

Peterk1

Hallo,

Dumm ist nur, daß ich die Accounts bereits gelöscht habe, und trotz neuer Registrierung mit der alten Emailadresse kein Zugriff auf die Station bekomme.


Gruß Peter

olicat

Hi!

ZitatDumm ist nur, daß ich die Accounts bereits gelöscht habe
Ah, da liegt der Hund begraben ...
Interessant, dass das ueberhaupt funktioniert hat. Ich haette erwartet, das bei Account-Loeschen auch gleich die verbundenen Stationen geloescht werden.
Ich fuerchte, dann musst Du den jeweiligen Support bemuehen.

Liefert denn Deine Station weiter Daten an die Dienste? Oder hast Du das Senden deaktiviert?
Ich koennte mir auch vorstellen, dass diese Stationen automatisch geloescht werden, wenn sie (eine gewisse Zeit) nicht mehr senden.

Wo ist ansonsten das eigentliche Problem?
Ich faende Leichen auch nicht schoen. Aber es hindert Dich doch nichts, mit einem neuen Account und neuem Stationsnamen weiterzumachen? Oder geht es Dir genau um den Stationsnamen, den Du gerne weiterverwenden moechtest?

Oliver

Tex

Zitattrotz neuer Registrierung mit der alten Emailadresse

Das funktioniert fast nirgendwo!
bis dann, Tex