• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Weather Tablet

Begonnen von olicat, 11.07.2020, 14:15:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pitt

Ich habe die App gestern aus reinem Interesse auch mal kurz getestet. Ist ganz nett gemacht und es steckt sicher auch eine Menge Arbeit drinnen. Wer kein Display hat, o.k., sonst braucht man das eigentlich nicht. Hatte die verschieden Themen mal ausprobiert und selbst eingestellt. Ende vom Lied, keine Anzeige der Daten mehr, nur noch der Verlauf und der lief seltsamer Weise für alle Sensoren weiter. Ein Neustart der App und des Tablet brachten keine Besserung. Versuchte den Fehler durch entfernen der App zu lösen, wurde aber dadurch gleich der Kauf rückgängig gemacht. Dabei habe ich das dann auch belassen.
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

olicat

Hi Pitt,

Zitatkeine Anzeige der Daten mehr, nur noch der Verlauf
das ist aergerlich. Das habe ich bisher noch nicht erlebt.

Bei mir laeuft PWT nun seit mehreren Wochen (mehr oder weniger) problemlos auf 3 unterschiedlichen Geraeten. Der Empfang und die Visualisierung der Daten klappt ueberall. Einzig der Installations-Assistent crashte auf dem einem Geraet (manuell lassen sich aber alle Einstellungen taetigen) und bei einem anderen kann ich keine Warnungen anlegen.
Aber mit jedem Update wird es besser!

In der aktuellen non-public Beta sieht man auch einen beachtlichen Fortschritt hinsichtlich Scaling auf Geraeten mit selteneren Aufloesungen. Jetzt wird auch der Bildschirm auf meinem Smartphone mit 1920x1080 gut dargestellt und der Crash im Konfigurations-Assistenten ist damit auch behoben.

Das nutze ich gern, um von unterwegs via VPN auf einen Blick den aktuellen Status zu sehen. Das koennte ich zwar auch ueber ecowitt.net - aber irgendwie ist mir die Ansicht "wie zu Hause" dann doch lieber.

Gruss, Oliver

olicat

Hallo Alex,

in der nächsten Version von PWT kannst Du den t/h-Sensor auswählen, der Dir oben rechts (Innentemperatur/-feuchte) und darunter (Außentemperatur/-feuchte) angezeigt wird.
Das wäre doch genau das, was Du benötigst, oder?
;-)

Schönen Tag!

Oliver

DocSchneida

Moin Oliver,

Geht jenes auch mit einem DP50? Is ja ein t/h Sensor.... Weil: den "Richtigen" für draußen wollte ich nun nicht unbedingt bei Lucy bestellen.

P.S. Danke noch für den Hinweis zwecks FW- Update :top: Hatte es auch im anderen Forum von dir gelesen und nicht gemacht. Neuste Version hat keinen Stress bereitet und man sieht die neuen Sensoren wenn DIE mal kommen.

Auch ein schönes Bergfest von mir heute auf dem Mittwoch gewünscht

Gruß Alex
N52°24´ E12°58´ / 43m NN
Station:
Froggit / Ecowitt Gateway + div. Sensoren.
CumulusMX auf RasPI

Cresta WXR815LM mit WsWin

WU: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPOTSD35
Weathercloud: https://app.weathercloud.net/d5663159728#current

Pitt

Kauf den Ersatzsensor vom Frosch für die WH2800, das ist genau der richtige für Aussen und alles ist gut.
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

olicat

Hi!

ZitatGeht jenes auch mit einem DP50? Is ja ein t/h Sensor...
Ja, genau so ein Sensor ist dafür gedacht.

Ein "echter" Außensensor wie der WH32 hätte aber den Vorteil, das Du die Außentemperatur/-feuchte aber auch an andere Dienste liefern kannst. Oder Du nutzt FOSHKplugin als Forwarder.
;-)
Aber da gibt es eben genau EINEN. Vom DP50/WH31 kannst Du insgesamt 8 einbinden.

Oliver

DocSchneida

@Pitt: leider antwortet beim Frosch keiner auf meine Bestellanfrage :frown: Aber eine neue Mail geht gleich raus :)

@Oliver: Hört sich gut an. Wie weit runter gehen die DP50 Sensoren? Hatte ich es im anderen Forum richtig verstanden das dort jemand solch ein Teil in der Garage im Tiefkühler hat? Gut; diese Temps werden wir hier wohl nicht mehr erreichen :D Sorry, Grinsen weg: Klimawandel: Is nicht mehr lustig... Wo ist Greta?

Alex
N52°24´ E12°58´ / 43m NN
Station:
Froggit / Ecowitt Gateway + div. Sensoren.
CumulusMX auf RasPI

Cresta WXR815LM mit WsWin

WU: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPOTSD35
Weathercloud: https://app.weathercloud.net/d5663159728#current

Pitt

WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

DocSchneida

Danke Pitt,,,

Is bestellt,,, hatte den Link nicht
N52°24´ E12°58´ / 43m NN
Station:
Froggit / Ecowitt Gateway + div. Sensoren.
CumulusMX auf RasPI

Cresta WXR815LM mit WsWin

WU: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPOTSD35
Weathercloud: https://app.weathercloud.net/d5663159728#current

olicat

#39
Hi Alex,

ZitatHatte ich es im anderen Forum richtig verstanden das dort jemand solch ein Teil in der Garage im Tiefkühler hat?
das hast Du richtig verstanden.
Ich hatte aber bei Lucy explizit gefragt, weil es eine (in meinen Augen) unsinnige Aussage auf der Produktseite des WH31/WH32 gibt:
ZitatTemperature range:-10°C – 60°C (14°F - 140°F)
Diesen Temperaturbereich schaff(t)en wir (manchmal) sogar schon hier im noerdlichen Mitteleuropa auszuschoepfen!
Lucy Antwort war:
ZitatFor the WH32 issue,  the WH32 sensor actually can measure from -40F - 140F(-40C ~60C) and display the data on our free WS View app or upload data to ecowitt.net (needs to work with the GW1000).
However the screen display of the sensor might not work below 14F(-10C).
Also durchaus (noch) auch fuer Nord-/Ostdeutschland nutzbar.
Wobei ich grundsaetzlich fuer den Gefrierschrank eher einen WH34 vorsehen wuerde. Denn die Luftfeuchtigkeit wird Dich da vermutlich nicht so sehr interessieren ...
;-)

ZitatDanke noch für den Hinweis zwecks FW- Update
Gerne! Ich bin froh, einigen Nutzern die Arbeit, die ich hier in den nachfolgenden 2-3 Tagen hatte, ersparen zu können.
Wir sollten das aber als Mahnung nutzen, ggf. mit Screenshots oder Notizen auf derartige Fälle vorbereitet zu sein.
Ich habe jetzt jedenfalls alle Einstellungen im WS View als Screenshot abgelegt.
Ansonsten wird wohl eine der nächsten Versionen von FOSHKplugin eine Backup/Restore-Lösung enthalten.
Nochmal will ich mir den Trubel nicht antun ...

Viele Gruesse von Greta & Co.,

Oliver