• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Weather Tablet

Begonnen von olicat, 11.07.2020, 14:15:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pitt

Man kann aber auch Cumulus an verschiedene Custom Ziele senden lassen, wenn man das eh schon nutzt.
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

olicat

ZitatMan kann aber auch Cumulus an verschiedene Custom Ziele senden lassen
Ja, das koennen weewx und PWSDashboard auch.
Allerdings ist der Forward der Daten im Ecowitt-Format meines Wissens nicht moeglich.
Das wird aber genau von PWT, weewx mit Ecowitt-Interceptor und PWSDashboard erwartet/erwuenscht.

Oliver

Pitt

 :top: Stimmt, das Format ist da leider nicht wählbar.
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

DocSchneida

Moin moin,

Dann vertickert ihr mir mal bitte wo ich in der wsview-App den "custom server" eintragen kann. Finde dort nichts. Oder ist meine Version zu alt? Google Play hat mir noch kein Update dazu angeboten.

Gruß Alex
N52°24´ E12°58´ / 43m NN
Station:
Froggit / Ecowitt Gateway + div. Sensoren.
CumulusMX auf RasPI

Cresta WXR815LM mit WsWin

WU: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPOTSD35
Weathercloud: https://app.weathercloud.net/d5663159728#current

Pitt

Genau dort, wo auch die Daten für Awekas eingetragen werden,weil nur dort zwischen Ecowitt- und WU- Format ausgewählt werden kann.
Wäre schön,wenn es diese Maske mehrmals gäbe
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

olicat

Alex,

Zitatwo ich in der wsview-App den "custom server" eintragen kann
unter Android geht das so:

  • oeffne WS View
  • links oben Menu
  • Device List
  • Wetterstation auswaehlen
  • rechts oben More
  • Weather Services
  • mit Next rechts oben viermal durchklicken bis Customized angezeigt wird
Dort dann
Enable
Ecowitt
die IP-Adresse Deines PWT-Geraetes
/
8572
16
Save
Finish rechts oben


Siehe Bild anbei (mit abweichenden Einstellungen)

Gruss, Oliver

DocSchneida

#16
Hallo Pitt,

Hab hier nur das Gateway "GW1000A" ohne irgend welche Displays. Kann hier in der App nur ID´s von WU eintragen. Nichts mit Awekas oder so :(

Deshalb ja auch die App PWS und ein neues Tablet. Kommt mir reichlich günstiger ales das überteuerte Zeug von xxx :D

lg Alex

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 03.08.2020, 16:42:07

sorry Olli,

Du hast geantwortet und ich eben geschrieben

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 03.08.2020, 16:49:24

Nachtrag:

Danke Olli,
Nun purzeln doch tatsächlich Daten in PWT ein. Diesen Menuepunkt in wsview hätte ich nie gefunden :)
N52°24´ E12°58´ / 43m NN
Station:
Froggit / Ecowitt Gateway + div. Sensoren.
CumulusMX auf RasPI

Cresta WXR815LM mit WsWin

WU: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPOTSD35
Weathercloud: https://app.weathercloud.net/d5663159728#current

Pitt

Ich konnte dir den Screenshot leider nicht machen, da ich mich momentan nicht im Heimnetzwerk befinde. Klar kannst du da auch an Awekas und dergleichen senden, aber leider gibt es eben nur die eine Maske mit allen Einstellungen, deshalb muss man sich da entscheiden, was man gerne mit Daten bedienen möchte. Aber du kannst dir ja deinen Direktlink zu Ecowitt.net abspeichern und jederzeit abrufen. Da ist auch die Anzahl der abfragenden Geräte egal.
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

olicat

#18
Moin!

Die neue Version v1.1.1 von PWT ist im Anmarsch. Zuerst nur fuer die Beta-Tester, aber sehr bald dann wohl auch fuer die Allgemeinheit.
Die Aenderungen klingen aeusserst interessant:

  • bessere Erklaerung der Einrichtung
  • Einrichtungsassistent
  • Unterstuetzung des Blitzsensors
  • Unterstuetzung des Feinstaubsensors
  • Taupunkt-Berechnung/Anzeige
  • auf Wunsch wechselnde Anzeige von Sensorwerten
  • auf Wunsch grosse Uhr einblendbar
  • auch in deutscher Sprache
Hier die Ankuendigung des Programmierers und ein paar Erklaerungen und Bildchen dazu:

https://www.wxforum.net/index.php?topic=39453.msg411636#msg411636

Gruss, Oliver

olicat

Hi!

Anbei mal ein aktuelles Bildchen des Dashboards (in Deutsch) von PWT.
Durch Antippen eines jeden Zahlenwertes oeffnet sich ein Popup mit einem Diagramm fuer diesen Wert sowie der Angabe des Min und des Max.
Im unteren, rechten Bereich kann man 3 Sets von jeweils 6 Sensoren konfigurieren, die in einem konfigurierbaren Intervall wechselnd angezeigt werden.

Gruss, Oliver