• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Regenradar Metox fehlerhaft

Begonnen von Jürgen, 05.07.2020, 23:44:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jürgen

Hallo,

bisher habe ich das Regenradar von Meteox hauptsächlich verwendet.

Doch seit einiger Zeit fällt mir auf, daß das nicht immer den Regen anzeigt, siehe angehängtes Beispiel im Vergleich zum Tagesschau Radar. Im konkreten Beispiel fehlt der Regenstreifen über Nordwestsdeutschland. Auch habe ich schon beobachtet, daß in der Animation Regengebiete an der Grenze zu Deutschland einfach verschwinden.

Weiß jemand, was da los ist?
Jürgen

DocSchneida

#1
Hallo Jürgen,

Die bekommen alle nur die Rohdaten vom DWD. Was dann die Server drauß machen? Man sieht es sehr oft das die Intensität innerhalb von 5 min angepasst und runtergerechnet oder nach oben geht.

Alex
N52°24´ E12°58´ / 43m NN
Station:
Froggit / Ecowitt Gateway + div. Sensoren.
CumulusMX auf RasPI

Cresta WXR815LM mit WsWin

WU: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPOTSD35
Weathercloud: https://app.weathercloud.net/d5663159728#current

Kamera

Mir ist das ebenfalls aufgefallen, dass die Wetterdarstellung nicht wirklich passt.

jonas

Sieht mir auch fehlerhaft aus. Wenn du die DWD Daten mir richtiger Umrechnung brauchst, bekommst du sie auch bei mir unter https://morgenwirdes.de/api/