• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetter Webseite

Begonnen von maierreini, 28.06.2020, 20:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maierreini

Hallo
Hat jemand verbesserungsvorschläge für die Wetter Seite  www.ramingstein-wetter.at

gargamel

Also, ich finde Deine Seite OK.
Mal eine Frage:
Radioactivität von "Luftdaten.info"?
Denke die machen NUR Feinstaub und Lärmbelastung.
Über radioaktivität habe ich nichts auf deren HP gefunden.
An dieses Script wäre ich interressiert.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

AFA

Hi,
Ich finde es verwirrend, dass man relativ lange scrollen und suchen muss, bis man die Kerninhalte einer Wetterseite findet: die aktuellen Wetterdaten. Das ist doch das, was der gemeine Webseitenbesucher wissen will, und da will ich eigentlich nicht viel scrollen oder herumklicken müssen (das betrifft auch viele andere Seiten in dem Bereich). Ich hab gern Infos über die Station und das Wetter von gestern und vom Standort und sonst noch alles mögliche, aber die Startseite sollte MEINER MEINUNG NACH übersichtlich sein und nur die aktuellen Daten enthalten. Wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung, es darf natürlich jeder so machen wie er will.
LG Franz

Zimmske

Die Datenschutzerklärung fehlt. Da verlieren ja manche die Nerven, aber leider muss diese drauf.

Wetterfrosch1971

Und wenn ich die Seite aufrufe, schlägt mein Antiviren-Programm Alarm!

Jürgen

Ich habe "noscript" in meinem Browser laufen
... und es ist schon eine ganze Menge, was da anschlägt  :(

Die Seite selbst ist auch ziemlich groß, evtl. den Inhalt auf mehrere kleinere Seiten verteilen.
Jürgen

joachimF

die Zeichenkodierung !

Gruß
Joachim

--
43° 23" - 6° 10"  - 150 ü NN
https://puttkammer.de

maierreini

#7
Hallo danke für die Info

Für gargamel über radioaktivität info findest du hier https://github.com/ecocurious2/MultiGeiger/blob/master/docs/Bauanleitung/Aufstellanleitung_Messstation.pdf
Für weitere Info und script bitte bei Reinhard Fürst <rexfue@gmail.com> melden.
Luftdaten Info macht jetzt auch Radioaktivitätsmessung

Berni

Liegt es nur an mir, oder ist Deine Seite für Tablet und Smartphone gar nicht vorbereitet?

Ich jedenfalls bekomme im mobilen Chrome Browser keine Inhalte auf der Startseite angezeigt. Das Kontaktformular funktioniert.

maierreini

Bei einigen Browsern wird nicht alles angezeigt, beim Windows Browser geht alles.