• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Weather Underground Upload

Begonnen von StefanW, 21.06.2020, 07:14:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanW

#10
Hallo Oliver,

jetzt wird es ganz mys­te­ri­ös  :confused: :confused: :confused:

Die Verbindung bricht immer um 2 Uhr Nachts ab, heute Nacht genauso.
Klar, erste Idee das es an meinem Router liegt - ist aber nicht so da meine Internetverbindung nicht getrennt wird (feste IP) und auch weil ich paralell die Daten an Ecowitt sende und da wurde permanent übertragen.

Außerdem bringt ein Neustart der Station nichts, es wird trotzdem nichts zu WU hochgeladen, vermutlich wird es heute so wie gestern sein das es irgendwann wieder funktioniert

olicat

Stefan,

hast Du denn inzwischen Mal die WIFI-Firmware mit WS View geprüft?

Oliver

StefanW

#12
Hallo Oliver,
ich habe das heute Morgen gemacht, und es wurden auch Updates gefunden und installiert.
Danach wurden auch gleich Daten übertragen, hoffentlich war es das.

Ich gebe dir morgen Bescheid ob es die Nacht durchgelaufen ist.

Gruß und Danke
Stefan

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 25.06.2020, 09:15:49

Guten Morgen Oliver,

was soll ich sagen, ist tatsächlich die Nacht durchgelaufen  :top:

Also war deine Vermutung mit der WIFI Firmware absolut richtig.
Vielen Dank für deine Unterstützung, danach hätte ich wahrscheinlich ewig gesucht.

Und ein schlechtes Bild für den Froggit Support, da habe ich auch mal nachgefragt und das Problem ist ihnen nicht bekannt & eine Lösung  hatten sie auch nicht  :x

Grüße
Stefan

olicat

Hallo Stefan,

hab Dank fuer die Rueckmeldung. So koennen vielleicht auch andere partizipieren.
Ich habe Dein Problem gleich als Anlass genutzt, in FOSHKplugin eine Update-Pruefung zu integrieren.
Denn offenbar startet nicht jeder hin und wieder mal die WS View-App, um bewusst nach einem Update zu schauen.
;-)

Viele Gruesse, Oliver