• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

DP1500, DP50 und DP80 an WU

Begonnen von Walross, 19.06.2020, 14:32:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DocSchneida

Hallo Walross,

Also auf meine Anfrage nach diesem Sensor per Mail wurde nicht geantwortet :(
N52°24´ E12°58´ / 43m NN
Station:
Froggit / Ecowitt Gateway + div. Sensoren.
CumulusMX auf RasPI

Cresta WXR815LM mit WsWin

WU: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPOTSD35
Weathercloud: https://app.weathercloud.net/d5663159728#current

Pitt

@walross

Du hast doch am 19.07. selbst geschrieben, dass du den Sensor angefragt hast und diesen für 15€ plus Versand haben kannst. Ich habe dir daraufhin geschrieben, dass der Ersatzsensor der WH2800 der gleiche ist und auch geht, wie auf meiner Webseite zu sehen ist. Wo ist jetzt das Problem? Bestellen und gut.
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

Wetterchen

Ich bin nun auch stolzer Besitzer der Station und kann bestätigen, dass der Ersatzsensor WH2800 als Außensensor bei DP1500 erkannt und funktionieren wird.
Was man evt. beachten sollte ist, dass der Scan bei den Sensor evt. abgestellt ist. Man muss diesen per App per "Re-scan" aktivieren, dann wird er auch gefunden.
Wetterfan vom Herzen!

Meine Wetterstation betreibe ich noch in Salzgitter-Lebenstedt und betreue die Station SZ-Üffingen.

slicuga

hallo,
kann man die WH3000 / HP1000SE PRO - Y-Design Ersatz-Außeneinheit (3-wing) und DP40 / WH32F gleichzeitig mit DP 1500 als Außensensoren benutzen?(2 Außensensoren)

olicat

Hi!

Nein, der Einzelsensor überschreibt immer den jeweiligen Sensor des Kombi-Sensors. Alle anderen Werte werden jedoch weiterhin übertragen. Das gleiche gilt für den separaten Windmesser und den Regenmesser.
In der FOSHK-Logik gibt es nur genau EINEN Außentemperatur-Sensor wie auch genau EINEN Regen- und EINEN Windmesser.

Als zusätzliche Temperatursensoren kannst Du jedoch bis zu 8 WH31/DP50 anschließen. Diese werden dann als Extra-Sensoren gewertet und ausgegeben.

Gruß, Oliver