• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

DP1500, DP50 und DP80 an WU

Begonnen von Walross, 19.06.2020, 14:32:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DocSchneida

Mahlzeit,,,

Bei froggit hatte ich mal aus Spaß nach den Sensor so vor einer Woche angefragt. Antwort bis heute: negativ. Nun is aber so das ich vorher schon zwei Feinstaubsensoren reklamiert hatte. Man ist wohl sauer auf mich. :D 360ug/m³ war mir doch hier am Wald etwas zu viel ;)
Wenn Interesse: ich kann die Diagramme zur allgemeinen Belustigung hier mal im Vergleich zu zwei Industriesensoren reinstellen... (SD011)
https://api-rrd.madavi.de/grafana/d/GUaL5aZMz/pm-sensors?orgId=1&theme=light&var-chipID=esp8266-14462182

Schönes WE an alle hier.
Gruß Alex
N52°24´ E12°58´ / 43m NN
Station:
Froggit / Ecowitt Gateway + div. Sensoren.
CumulusMX auf RasPI

Cresta WXR815LM mit WsWin

WU: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPOTSD35
Weathercloud: https://app.weathercloud.net/d5663159728#current

Pitt

Habe das schon auf deiner Ecowitt Seite gesehen. Ist halt Spielzeug, aber ein sehr teueres.
Ja, die Frösche sind auf mich auch nicht mehr gut zu sprechen, beruht aber auf Gegenseitigkeit. Selten mit so ahnungslosen Leuten zu tun gehabt. Wobei das auch schon wieder zu viel gesagt ist, weil man hat ja mit denen nichts zu tun. Ans Telefon geht meist keiner, wenn dann genervt, Mails werden nicht oder am Sinn vorbei beantwortet. Liefern nur sehr schnell, mehr nicht. Wie seltsam kann man denn eigentlich sein? X Leute haben auf den fehlenden Sensor bei verschiedenen Konstellationen schon hingewiesen, nicht nur aus Deutschland. Einzige Reaktion ---> betreffende Bundles aus dem Angebot genommen, obwohl man diesen fehlenden Sensor im Programm hat.
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

DocSchneida

Nee Pitt; jenes siehst du falsch.
Hattest du hier nicht den Link verbreitet und ganz EU hat dann dort bestellt? :D :D :D :D :D :D
Kein Wunder DAS nun keiner mehr für mich da ist... :top: Hätte ihm eh nicht gebraucht.

Alex
N52°24´ E12°58´ / 43m NN
Station:
Froggit / Ecowitt Gateway + div. Sensoren.
CumulusMX auf RasPI

Cresta WXR815LM mit WsWin

WU: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPOTSD35
Weathercloud: https://app.weathercloud.net/d5663159728#current

Pitt

#43
Werde mal fragen, wie es mit Provision aussieht.


Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 07.08.2020, 14:47:29

@ DocSchneida

Bei ambiet weather habe ich einen Sensor mit abgesetztem Fühler gesehen. Sieht sonst wie ein DP 50 aus. Anderswo ist das Teil leider nicht zu finden.Wäre ganz interessant als -5 cm Bodensensor, oder als Poolsensor. Hatte den DP50 mal offen, mir sind die Lötstellen aber zu klein, um dort mal einen externen Fühler zu testen. Außerdem kann ich nichts zu dessen Spezifikationen finden.
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

DocSchneida

Nimmst du den Poolsensor :)  Siehst du, jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht :top:

P.S. hast ne PM
N52°24´ E12°58´ / 43m NN
Station:
Froggit / Ecowitt Gateway + div. Sensoren.
CumulusMX auf RasPI

Cresta WXR815LM mit WsWin

WU: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPOTSD35
Weathercloud: https://app.weathercloud.net/d5663159728#current

olicat

Hi!

ZitatBei ambiet weather habe ich einen Sensor mit abgesetztem Fühler gesehen.
Den gibt es (oder soll es bald geben) auch bei Ecowitt. Aber wohl nur auf Anfrage per Mail.
Ich weiss auch nicht, ob bereits die 868MHz-Version verfuegbar ist.
Im WXForum habe ich ihn jedenfalls schon im Einsatz gesehen.
Selbst habe ich den aber noch nicht.
Der muesste dann vermutlich WH32-EP (kann nur Temperatur/Feuchte - aussen) bzw. WH31-EP (auch nur Temperatur/Feuchte - aber innen) heissen.

Dann soll es wohl bald einen wirklich wasserdichten Sensor in dieser Art geben, der vermutlich WH34 heissen wird. Danach habe ich Lucy schon gefragt aber leider nur die Antwort "demnaechst" erhalten.

Oliver

Pitt

Da sieht man doch in der WSview App unter Sensor ID ganz unten ein Bild von einem Sensor, den ich so auch noch nicht kenne. Oder ist das der WH34?

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 07.08.2020, 15:13:37

@ DocSchneida  :D :D :D :top:
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

olicat

Ja,  das ist wohl der WH34. Der macht dann auch nur Temperatur und Feuchte.
Den habe ich als Poolsensor auserkoren.
Bisher jedoch: nicht verfügbar.
:-(

Oliver

olicat

#48
Hi!

Hier noch ein interessanter Link zu den neuen WH31-EP bzw. WH32-EP mit dem SHT35, der fuer bessere Messwerte bei Temperatur und Feuchte sorgen sollte.
Leider weiss ich noch immer nicht, ob der Sensor mit M20 oder M25 zu befestigen ist.
Auch ueber die Lieferbarkeit der 868MHz-Version habe ich noch keine Informationen.
Ich frag mal bei Lucy an ...

Oliver

Pitt

Der Sensor heißt bei Ambient Weather nur WH31P, in Mehrkanal Ausführung und ist nur zur Temperaturmessung
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck