• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

DP1500, DP50 und DP80 an WU

Begonnen von Walross, 19.06.2020, 14:32:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

olicat

#30
Hi!

ZitatDauert aber mit der Lieferung.
Auf den Versand (!) meines WH32 warte ich nun schon 2 Monate ...
:-#
Ein anderer Nutzer hat sich im Loxforum gemeldet und von einem erfolgreichen Einsatz des Fake-Modus von FOSHKplugin berichtet. Auch er nutzt nun einen DP50 als Aussensensor bei Weather Underground.

Zitatwenn du das dann richtig verstanden hast, sagst es mir dann weiter.
Bei Fragen, Wuenschen oder Problemen bzgl. FOSHKplugin:
http://www.wetterstationen.info/forum/linuxforum/foshkplugin-fragen-und-antworten/msg308894/?topicseen#msg308894

Ansonsten kenne ich aber auch keine Widget-Loesung fuer die Ecowitt-Daten, sorry!

Oliver

olicat

#31
Moin!

Nach Aussagen im WXForum hat Froggit den Außensensor WH32 durchaus im Programm - nur ist sich Froggit dessen nicht bewusst.
Lt. diesem Link soll man Froggit per Mail um ein Angebot für den Sensor für die WH2626 fragen. Dieser Sensor ist wohl ein WH32.
Unter Umständen kann man so also doch den Außensensor auf schnellem Wege erhalten.
Ich warte auf meinen aus China (Ecowitt) bereits mehr als 2 Monate ...
:-#

Gruß, Oliver

Walross

#32
Hallo Oliver, danke für die Info.
Ich werde mal bei Froggit anfragen.
Gruß Nils

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 20.07.2020, 11:21:08

Zitat von: Walross am 19.07.2020, 12:55:34
Hallo Oliver, danke für die Info.
Ich werde mal bei Froggit anfragen.
Gruß Nils

Ich habe ne Antwort bekommen :

Wir können einen Ersatzsensor für 15€ anbieten. Sollten Sie diesen bestellen möchten, bitten wir um Ihre Rechnungsdaten. Wir versenden direkt nach Zahlungseingang. Versand Deutschlandweit 3,99€

Beste Grüße Nils

Walross

Hi, hat schon wer bestellt?

Pitt

Nimm den Ersatzsensor für die WH2800 und alles ist gut. Bei der genannten Firma brauchst du nicht fragen, die haben keinen Plan.
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

Walross

Zitat von: Pitt am 07.08.2020, 08:40:57
Nimm den Ersatzsensor für die WH2800 und alles ist gut. Bei der genannten Firma brauchst du nicht fragen, die haben keinen Plan.

Der funktioniert? Hast du den im Einsatz? Wenn ja bestell ich den.

Pitt

Mach nicht so eine Wissenschaft daraus, habe doch geschrieben das du den nehmen sollst und alles ist gut. Das der geht siehst du hier: https://www.crawinkel-wetter.de/ecowitt
Kannst aber auch warten, bis mein in China bestellter Sensor eintrifft und den dann von mir kaufen. Unterwegs ist er schon, aber ich brauch ihn ja nun nicht mehr.
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

olicat

Hi!

Ich musste die Ersatzbestellung bei Froggit auch nicht vornehmen - mein WH32 von Ecowitt wurde nach 10 (!) Wochen doch noch geliefert.
Dabei war die reine Transportzeit nur ca. 7 Tage.

Oliver

Walross

Zitat von: Pitt am 07.08.2020, 12:50:00
Mach nicht so eine Wissenschaft daraus, habe doch geschrieben das du den nehmen sollst und alles ist gut. Das der geht siehst du hier: https://www.crawinkel-wetter.de/ecowitt
Kannst aber auch warten, bis mein in China bestellter Sensor eintrifft und den dann von mir kaufen. Unterwegs ist er schon, aber ich brauch ihn ja nun nicht mehr.

Wenn der Preis stimmt ;-)

Pitt

@ olicat

7 Tage, wow, da sollte meiner ja nächste Woche eintreffen. Ich habs laufen lassen, weil ich für den DP 80 noch einen passenden Vogelschutz bestellt habe. Den gibt es leider auch nicht in der richtigen Größe im Froschland.

@ Walross

Was willst du denn noch sparen, das Teil kostet bei Quack 12,99€
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck