• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

DP1500, DP50 und DP80 an WU

Begonnen von Walross, 19.06.2020, 14:32:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walross

Hi zusammmen,
ich habe seit heute mein DP1500 mit dem AUßensensor DP50 und dem Regenmesser DP80 im EInsatz.
Ich habe nun auch direkt Weatherunderground eingerichtet... Was nun auffällt ist, dass ich auf der WU-Seite von meinem Device keine Temperatur angezeigt bekommen, sondern lediglich den Druck und den Niederschlag. Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann?

Zur Info: Da beim Einrichten meiner Station Froggit nicht als Device auszuwählen war habe ich other ausgewählt, ich denke das ist aber normal.

Gruß
Nils

olicat

Hi!

Wird denn im WS View eine Temperatur angezeigt?

Oliver

Walross

Hi,
ja genau.
Siehe Bilder.
Gruß Nils

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 19.06.2020, 14:48:44


olicat

Nils,

Zitatich habe seit heute mein DP1500 mit dem AUßensensor DP50 und dem Regenmesser DP80 im EInsatz.
Du hast aktuell keinen Aussensensor!
Der DP80 ist tatsaechlich ausschliesslich ein Regenmesser.
Der DP50 ist ein indoor- Temperatur/Luftfeuchte-Messer. Der ist tatsaechlich nicht fuer den Ausseneinsatz gedacht. Und selbst wenn Du den aussen betreibst wird dessen Temperaturwert als Innentemperatur (wie auch die Luftfeuchte) gewertet und somit nicht an WU versandt.

Sorry, da benoetigst Du noch einen Aussensensor (etwa den DP300) oder den WH32 - den Froggit aber leider nicht im Programm hat.

Gruss, Oliver

Walross

Oh man... Das ist jetzt peinlich  :oops:
Hab den DP50 als Aussen Sensor gehalten...
Dann ist alles klar.
Gibt es wirklich noch keinen einzelnen Aussensensor von froggit?
Gruß Nils

olicat

ZitatGibt es wirklich noch keinen einzelnen Aussensensor von froggit?
Frag bei Froggit an. Meines Wissens haben die den WH32 weiterhin nicht im Programm.
Du koenntest den natuerlich bei Ecowitt in China fuer ganz wenig Geld bestellen. Ich warte jedoch schon 6 (?) Wochen allein auf den Versand des WH32 - somit waere das keine kurzfristige Loesung ...
;-)

Oliver

Walross

Hi Nochmal,
aber misst der DP300 wirklich auch dje Außentemperatur?
Gruß Nils

olicat

Zitataber misst der DP300 wirklich auch dje Außentemperatur?
Puh!
Du hast recht! Der misst NICHT die Aussentemperatur!

Da Froggit das Ding im Gesamtpaket als Wetterstation anbietet, bin ich schlicht davon ausgegangen.
Sorry!
Auf Deinen Einwand hin habe ich mir das aber nochmal angeschaut und komme zu dem Schluss, dass der DP300 (WS68) tatsaechlich keine Temperatur/Luftfeuchte messen kann.

Ich frage mich, wie Froggit das Ding ohne einen Aussentemperatur- und Luftfeuchtesensor als Gesamtpaket anbieten kann.
https://www.froggit.de/product_info.php?info=p464_dp1500-wi-fi-wetterserver-usb-dongle-inkl--1-x-dp50-thermo-hygrometer-funksensor-1-x-dp80-selbstentleerender-regenmess-sensor-1-x-dp300-solarunterstuetzer-aneometer-mit-uv-licht-sensor.html

Und den einzigen passenden Aussensensor dafuer verkauft Froggit dann nicht einmal!
http://www.ecowitt.com/wifi_weather/94.html

Zwar schreibt Froggit auf den Seiten zum Gesamtpaket nichts ueber Aussentemperatur/Luftfeuchte. Aber selbstverstaendlich geht man beim Kauf einer Komplett-Wetterstation davon aus, dass diese auch diese Werte liefert.

Frag mal bei Froggit an, wie sie sich das denken und vorallem, was Du jetzt machen sollst.
Vielleicht hat Froggit kurzfristig auch den WH32 im Programm. Damit waere Dir dann geholfen.
Sonst bliebe (aus dem Froggit-Programm) nur ein weiterer Kombisensor (dessen Regenmesser Du dann eigentlich nicht benoetigst weil Du ja einen dezidierten bereits hast) oder eben die langwierige Bestellung des WH32 bei Ecowitt.

Fassungslose Gruesse, Oliver

Walross

Oh man... Das ist dann echt ne Enttäuschung...
Verstehe nicht wie man ein solches System ohne Aussenfühler anbieten kann.
Bin gerade echt frustriert.
Gruß Nils

jürgen B

Hallo, dann schicke denen die Station doch wieder zurück
mit der Begründung weil kein T/H Aussensensor dabei  ist.
Gruß Jürgen
Mein Awekas