• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

langsam rollen wieder die Cb´s an!

Begonnen von Nette, 27.05.2017, 15:45:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nette

Neulich hab ich einen solchen hinter Nachbars Haus im Osten Abends erwischt. Sein Eisschirm wehte aber in die Länge aus und dann verschwand er langsam.
alles Wetter oder was?

Nette

Hallo Wettergemeinde,

der Sturm zieht langsam ab und die Kaltfront verabschiedet sich mit mortz Gedöns! Erste herbstliche Graupelschauer gingen heute runter, mächtige Downbursts brachen aus den Cumulonimbuswolken heraus.

alles Wetter oder was?

Nette

Liebe Wettergemeinde,

gestern konnte ich mit dem Heranströmen feuchtwarmer Westatlantikluft und über 12 Grad Celsius im Süden vom Wiener Becken erste Cumulus congestus für dieses Jahr ausmachen, die es nicht mehr ganz geschafft haben, sich zu einem Cb zu entwickeln, kurz noch durchbrachen sie die obere Wolkenschicht eines As, zierten sich mit einem schönen Schleier und sackten dann alsbald zusammen.
alles Wetter oder was?